Problem von Tanja - 40 Jahre

Antwort an Bernd, von 27.8.2015 pädophil

Lieber Bernd,
Danke für deine ausführliche Antwort

Du hast viele Sachen richtig eingeschätzt und mir sehr geholfen..
Nun sind ein paar Monate vergangen.

In dem Punkt das mein Exmann meine Eltern manipuliert gebe ich dir vollkommen recht.
Wenn er alle 14 Tage am Wochenende die Kinder dort hat, erzählen meine Kinder das auch.
Er sitzt ja auch am tisch und isst von Freitag bis Sonntag Abend dort, ich konnte das hat nicht mehr vor lauter Scharm meinen Schwiegereltern gegenüber. Er brüstet sich ja damit dass er dort bekocht wird. Er hat ja drei Tage nur für die Kinder Zeit während ich hier hausjalt Hausaufgaben Arztbesuche Alltag habe.
Er hat vor kurzem zu mir gesagt( deine Eltern lieben und vergöttern mich halt und dich nicht.
Mein Vater hat ihm wiederholt Rechnungen überwiesen - es mag ja sein das er denkt wenn er sie nicht überweist habe ich weniger, meine jedoch überweist er in Geldnot immer nur dann wenn ich hier fast zusammen breche.
Mein Exmann weiß das auch alles und das bestätigt Ihn immer mehr!

Er kann so gut Schauspielen das ist wahnsinnig.
Letzten Sonntag hatten wir mal wieder ein treffen wollten über Unterlagen sprechen die er noch hat, am Ende der Diskussion ist er wieder ausgeflippt hat den Schluss in die Erde gerammt vor den Kindern und gesagt wäre ich bloß nicht gekommen ich hätte jetzt wochenlang meine Ruhe, warum ich nicht mal spazieren gehen kann und meine Klappe Haltern kann!
Immer Diskussionrn und immer wieder darüber reden das regt ihn schon wieder auf gut das nächste Jahr!
Ich soll bitte nächstes mal kommen und nichts ansprechen nur so kann eine Freundschaft wieder funktionieren!
Desweiteren hat er den Kindern versprochen die dürfen bald wieder mit zu ihm ich würde lügen! Die Kinder fragten mich natürlich? Ich erklärte ihnen alles so gut wie möglich ohne das Thema ins Spiel zu bringen - ich weiß nicht was er vor hat. Meine schlimmste Befürchtung das er vor Gericht alles umdrehen wird und mich als Lügnerin darstellt.
Ich hoffe so sehr das die eine Tonbandaufnahme von mir vor Gericht zugelassen wird in der er alles zugibt und immer wieder sagt; msch mich tot mach mich tot ich bin ein Schwein.

Er hatte jetzt wieder genug Zeit die Kinder unter den Eichen anzurufen er tut es nicht.
Auch mit mir normal umzugehen er tut es nicht!
Er verlangt ständig ich könne ihm doch die Kinder wieder mitgeben er wäre ja kein Unmensch, das wüsste ich ja!
Das Jugendamt muss das ja nicht mitbekommen!
W
As für ein Spiel spielt er, was hat er für einen Plan?!

Wenn er sich ständig von meinen Eltern noch bestätig fühlt.
Das nächste ist der Schwiegervater war auch schon 4 x zum Kaffee mit ich wusste das nicht.
Ich verstehe alles nicht mehr, meine Eltern nicht die ganze Welt nicht mehr.
Es tut so weh wenn ich sehe wie meinem Exmann alles abgenommen wird und hinter mir keiner steht.

Wenn er noch durch das Verfahren ohne Strafe kommt dann verstehe ich gar nichts mehr.
Das wäre für ihn die größte Genugtuung.
Das Jugendamt muss ich sagen ist mir auch keine große Hilfe dort kann man 100 Emails schreiben anrufen bis man mal einen Termin bekommt und die kennen die Situation die Berichte der Polizei haben sie auch. Da passiert nichts. Traurig. Ich wollte Ihnen mitteilen dass die Treffen bei meinem Eltern auf Dauer nicht mehr funktionieren weil mein Verhältnis immer mehr kaputt geht und sie auch schon mittlerweile 76 Jahre sind.
Als ich meinen Ex gefragt habe was machst du wenn meine Eltern nicht mehr können, dann meinte er nichts; keine Ahnung.
Ich kann alleine leben brauch niemand auf dieser Welt!
Sehr erwachsen.
Und das er an den Wochenenden dort ein Schauspiel abzieht ist mir schon lange bewusst. Wenn er mal wieder seine Spielchen mit mir treibt dann glauben mir das meine Eltern nicht, das ist dann alles ein Missverständnis und er ist so ein netter guter Mann lässt ja auch nur 300€ für sich und den Rest gibt er mir alles. Schickt ja immer schön eine edel Tabelle mit der monatsabrechnung. Damit die sehen wie großzügig er ist!

Ich weiß nicht mehr weiter, hat sich nichts geändert Eher noch schlimmer.
Einen Punkt habe ich noch, wenn ich die Scheidung anspreche und eine Entscheidung möchte ist die Antwort; weiß ich nicht, er muss die Verhandlung abwarten. Ich frage ihn immer wieder was das mit der Verhandlung zu tun hat; für mich gar nichts!
Er weiß es nicht ich soll ihm Zeit geben, das hat er vor 7 Monaten schon gesagt.

Ich danke euch nun fürs zuhören und für eure Antwort oder tips.

Lieben Dank.
Liebe Grüße Tami

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Tanja,

nun weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll. Vielleicht bei eurer Scheidung?
Da verstehe ich nicht, was für eine Entscheidung Du von ihm willst: wenn Du Dich scheiden willst nimmst Du Dir einen Anwalt und der reicht dann in Deinem Auftrag die Scheidung ein, bzw. beantragt die Scheidung beim Familiengericht.

Wenn das Jugendamt Dir nicht so hilft, wie Du es Dir denkst, kann ich mir lebhaft vorstellen wie frustrierend das für Dich ist. Allerdings hat das Jugendamt eine ganz klare und spezifische Aufgabenstellung: sich um das Wohl der Kinder zu sorgen.
Für die Mitarbeiter dort ist es so, dass sie wohl von den Gerichtsakten wissen mögen. Aber solange kein Richter in Deinem Mann ein akutes Gefährdungspotential sieht, müssen sie sich selbst auch davor hüten, Deinen Mann vorzuverurteilen. Sie dürfen dem Vater eurer Kinder seine Vaterrechte nur in einem angemessenen Umfang vorenthalten. Und das geschieht nun eben mit dem Besuchsrecht unter Aufsicht.
Dazu ist es zwar schlimm für Dich, wenn Deine Eltern nicht zu Dir halten. Aber das alleine ist wohl kein Grund, die Kinder nicht in ihre Obhut zu geben, damit die unter deren Aufsicht ihren Vater sehen können.
Und das, was Du hier schreibst:
"Er sitzt ja auch am tisch und isst von Freitag bis Sonntag Abend dort, ich konnte das hat nicht mehr vor lauter Scharm meinen Schwiegereltern gegenüber."

solltest Du vielleicht trotz allem Frust auch mal von der anderen Warte sehen: Deine Eltern scheinen ihre Aufsichtspflicht sehr genau zu nehmen! Es wäre nicht unbedingt besser, wenn Dein Mann Deine Eltern (ähnlich wie er es bei Dir versucht) dazu überredet, ihm die Kinder zum Essen oder auch sonst allein zu überlassen!

Auch wenn es für Dich schwer zu verstehen ist: jeder Mensch kann seinem Gegenüber nur vor den Kopf schauen! Nicht hinein!
Es gibt sicher auch Frauen, die ihre Kinder dazu benutzen, ihren Mann schlecht dastehen zu lassen, damit sie nach einer Scheidung das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommen. Mit allen Versorgungsrechtlichen Konsequenzen.
Frauen, die versuchen, die Kinder dem Vater zu entfremden.
Frauen, die die Kinder dazu benutzen, sich an ihrem Mann zu rächen.
Es gibt auch Frauen, die genauso gute Schauspieler sind, wie Dein Mann!
Wie soll ein Mitarbeiter des Jugendamtes Wahrheit und Schauspiel unterscheiden, wenn er nur punktuell wirklichen Kontakt zu denen hat, die jeweils Ansprüche stellen?
Dass das Jugendamt Dir nicht in der gewünschten Form hilft, solltest Du nicht so sehen, dass sie gegen Dich und für Deinen Mann sind:

sie sind sicherlich erst einmal neutral! Und Handlungsbedarf wird sich wohl erst einstellen, wenn

- Deine Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen (vielleicht schon, wenn die Kinder ohne ihre Begleitung nur dem Vater ausgeliefert sind?),
- die Kinder über ein Fehlverhalten vom Vater oder den Großeltern berichten,
- wenn ein Urteil im anstehenden Verfahren gegen Deinen Mann gesprochen wurde!

In diesen Zusammenhang möchte ich mal stellen, was Du geschrieben hast:
"Er verlangt ständig ich könne ihm doch die Kinder wieder mitgeben er wäre ja kein Unmensch, das wüsste ich ja!
Das Jugendamt muss das ja nicht mitbekommen!"

Das Jugendamt muss das ja nicht mitbekommen?

Tanja, selbst wenn das Jugendamt Dir nicht in dem Maße hilft, wie Du es Dir vorstellst!
Wenn Du die Kinder Deinem Mann irgendwann einmal ohne Wissen des Amtes überlässt, hast Du Deine Aufsichtspflicht verletzt!
Dann stellst Du Dich selbst als Lügnerin hin, die ja eigentlich nur ihrem Mann schaden will!
Und der wird es Dir sicherlich nicht danken, sondern gegen Dich verwenden!

Zu dem Schauspiel vor Deinen Eltern schreibst Du:
"Und das er an den Wochenenden dort ein Schauspiel abzieht ist mir schon lange bewusst. Wenn er mal wieder seine Spielchen mit mir treibt dann glauben mir das meine Eltern nicht, das ist dann alles ein Missverständnis und er ist so ein netter guter Mann lässt ja auch nur 300€ für sich und den Rest gibt er mir alles. Schickt ja immer schön eine edel Tabelle mit der monatsabrechnung. Damit die sehen wie großzügig er ist!"

Wenn diese Tabellen nicht der Wahrheit entsprechen, sage Deinen Eltern doch, dass sie sich lieber die Kontoauszüge ansehen sollten, als Tabellen, die Dein Mann selbst fälschen kann!

Tanja, ich glaube der richtige Rat kann Dir nur gegeben werden, wenn du bereit bist, auch zu akzeptieren, dass Dein Mann nicht einfach "weggeschlossen" wird! Davon kannst du nicht ausgehen!
Es wird darauf rauslaufen, dass Du in allem einen "gesunden" Abstand zu der Person gewinnst, ohne den Eindruck zu erwecken, dass Du ihm schaden willst.
Du darfst das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren: Schutz Deiner Kinder!

Alles Liebe

Bernd