Problem von Anonym - 19 Jahre

Alle haben einen Freund nur ich nicht

Meine Freundin hat mir heut erzählt das sie einen Freund hat. So wie alle meine Freundinnen auch.
Jetzt fühl ich mich schlecht, weil ich keinen Freund hab. etc.
Könnt ihr mir irgenwie helfen?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann gut verstehen, dass du gerne einen Freund haben möchtest. Jedoch bist du noch jung und solltest dir überhaupt keine Gedanken machen, dass du bis jetzt noch keinen Freund gefunden hast. Es gibt sehr viele Mädchen in deinem Alter, die noch keinen Freund haben. Du wirst bestimmt bald einen jungen Mann kennenlernen, wo sich mehr mehr als nur Freundschaft entwickelt. Versuche noch ein bisschen Geduld zu haben, auch wenn es dir schwer fällt. Ich weiß, dass du das schaffst.

Ich habe dir mal zwei ähnliche Probleme herausgesucht, die dir sicherlich weiterhelfen, wenn du dir die dazugehörigen Antworten durchliest.
http://mein-kummerkasten.de/293354/Immer-Noch-Jungfrau.html
http://mein-kummerkasten.de/293528/bin-15-und-hatte-noch-nie-einen-freund.html
Zwar konnte ich aus deiner Mail nicht herauslesen, dass du dich oft nicht traust, Jungs anzusprechen und Angst hast, etwas falsch zu machen, aber ich schicke dir trotzdem mal den Link zu unserer Soforthilfe, wo beschrieben ist, was man gegen Schüchternheit tun kann.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin jetzt 20 Jahre alt - also sogar noch ein Jahr älter als du - und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. An dieser Stelle kann ich nur noch einmal das wiederholen, was Jasmin geschrieben hat: Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" einen Freund zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes