Problem von Anonym - 24 Jahre

wie finde ich zurück zu ihr ?

hallo,

ich habe grade ein großes problem mit der liebe meines lebens.

und zwar läuft die "beziehung" zwischen uns schon fast ein jahr, aber wir kamen nie wirklich vorran. das ist größtenteils meine schuld. ich habe ihr leere versprechungen gemacht hast ich an wochenenden zu ihr fahre, habe sie dann aber hängen gelassen. habe ihr versprochen das ich mich ändern, sie hat mir jedes mal geglaubt aber ich habe es nie wirklich geschafft. und nun sind wir an einem punkt angelangt das sie sagt das sie nicht mehr mit mir kann. ich soll reifen und erwachsen werden, und dann besteht vielleich nochmal die möglchkeit auf ein gmeinsames zsammenfinden. aber bis dahin will sie abstandt von mir, weniger kontakt und wir sollen uns nicht treffen.
mir fällt das alles ziemlich schwer da ich diese frau über alles auf der welt liebe und sowas hatte ich noch nie in meinen beziehungen zu ex-freundinen gehabt.
ich bin ein eher anhänglicher mensch, und sie weis das. und es fällt mir ziemlich schwer das zu akzeptieren das sie weniger zeit fürmich einräumen und abstand will.
sie hat mir gesat das das gut für uns beide ist, damit sie all die negativen sachen vergisst, damit dann nur die gutn sachen übrigbleiben auf die sie nostalgisch blicken will.
sie hat mir gesagt das ich ich mich ändern muss. mein verhalten, mein chrakter und jeglicher umgang mit meinem mitmenschen. sie meine aber auch das das von ihrer seite aus zuviel verlagt sei, aber ich habe ihr mit dem satz "wenn es mich im leben weiter bringt, und ein stück zu dir und zu einer gemeinsamen zukunft, dann will und werde ich alles daran setzen das zu ändern."
ich habe in der zeit soviel mist gebaut, das sie kein vertrauen zu mir hat, und in meine wort kein vertrauen legt, sondern taten sehen will.
ich möchte doch einfach nur eine gemeinsame zukunft mit ihr aufbaun und den rest meines lebens an ihrer seite verbringen :(
ich könnte noch soviel schreiben, aber ich komme nun auf den punkt:

wie schaffe ich es reif und erwachsen zu werden, mich selbst zulieben & es ihr zu beweisen das das was ich vorhabe keine leere sache ist, sondern das das alles in eine positive richtung geht & das ich es ernst mit ihr meine (obwohl ich es schon so oft gesagt abe und sie meinen worten kein vertrauen schenkt) ?

Anwort von Lena

Lieber Anonymer,

am besten beweist du der Liebe deines Lebens, dass du es ernst meinst, indem du nicht nur davon redest dich zu ändern, sondern es tust. Folge ihren Wünschen und lass ihr erst mal etwas Abstand. Nutz diese Zeit, um genau das zu tun, was sie sich wünscht und du ihr geben willst: Ändere dich. Und dann zeig ihr, dass du bereit bist dieses Mal mehr in eure Beziehung zu investieren. Es wird einige Zeit brauchen, bis sie dir wieder vertrauen wird, aber wenn du das umsetzt, was du vor hast, dann wirst du sie bestimmt überzeugen können. Sei der Freund, den sie sich wünscht, sag ihr nicht ab, sondern sei da und lass sie nicht hängen. Fang an dich dafür zu interessieren, was in der Welt vor sich geht, was deine Mitmenschen tun und denk nicht nur an dich selbst. Stell deine eigenen Bedürfnisse auch mal hinter die anderer, vor allem hinter die deiner Liebsten.
Die Zeit wird zeigen, ob du es schaffst dich zu ändern, aber wenn du dich bemühst, wird deine Freundin dir bestimmt noch eine Chance geben. Wichtig ist, dass du nicht aufgibst und um sie kämpfst, denn auch das zeigt, dass du es ernst meinst.

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße,
Lena