Problem von J - 18 Jahre

Bin ich hetero oder homosexuell?

Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, was schon etwas komisch ist in meinem Alter. Ich habe mich nie wirklich dafür interessiert im Gegensatz zu meinen Gleichaltrigen. Dann hab ich mich mal bei einer Flirtchatseite angemeldet, aber auch da konnte niemand mein Interesse wecken. Irgendwie wollte ich auch dort niemanden besser kennen lernen. Plötzlich merke ich, dass ich auf der Straße mehr den Frauen hinter her gucke. Nun ist letzten Samstag aber folgendes passiert: Ich habe mich mit meinem besten Freund getroffen, wir können über alles reden und er ist der einzige den ich blind vertrauen kann. Wir haben dann auch gekuschelt und uns geküsst, aber trotzdem kann ich mir mit ihm nichts vorstellen, also sexuell nichts. Aber warum war ich dann von dem Küssen bzw. Kuscheln nicht abgeneigt?

Sven Anwort von Sven

Hallo J,

denke nicht so viel über deine sexuelle Orientierung nach, denn es ist durchaus nicht so ungewöhnlich in deinem Alter noch keine Beziehung gehabt zu haben.

Du bist ein Unikat, eben halt was besonderes, musst nicht jeden Trend oder alles nachmachen was die Masse dir vormacht. Es muss nichts bedeuten wenn du Frauen hinterherschaust, oder mit einem guten Freund rum knutscht, probiere einfach aus was dir gefallen könnte.

Keine große Gedanken darüber machen ob du hetero, bi oder was auch immer bist. Wichtig dabei ist das du alleine dich dabei gut fühlst, es dir Freude und Spaß bereitet.

Du kennst deinen guten Freund, vertraust ihn daher aus meiner Sicht nicht sehr verwunderlich das du nicht abgeneigt gewesen bist, mit ihm ein wenig zu küssen und kuscheln.

Wünsche dir alles Gute und bei allem einfach nur entspannten Spaß.
Gruß

Sven