Problem von Anonym - 8 Jahre

Mein Sohn, 8 Jahre

Mein Sohn Tobias hat von Geburt an eine Behinderung, wobei Die Lehrer und andere Therapeutn nicht sagen können was es genauer ist.Mit 3 Jahren hatte er Probleme den Löffel richtig zu halten, was bis heute noch nich richtig funktioniert.In der Schule kehrt er oft in sich selbst und weiß oft nicht was er machen soll..Er benimmt sich manchmal seltsam, wie ein kl. Kind.Er macht selbstgespräche giebt komische Töne von sich. Er redet ununterbrochen, so, daß er gar nicht zuhören kann.Er macht immer die selben Fehler und lehrnt super langsam dazu.Wenn er was gelehrnt hat, vergisst er es am nägsten Tag wieder. Er macht Nachts noch in die Hose..Wenn er einen Stift hält, fängt er manchmal an zu lachen und sagt mein Arm kitzelt so und hat keine Kraft mehr Ihn zu halten..Er hat sowiso mit dem Muskeltonus Probleme.Er hat schon mal Medikenet, ein Mittel für Hyperaktive genommen, doch kein Erfolg.Ergo hatte er auch schon..In der Schule geht es nicht besonders, wie könnte ich Ihm helfen???Was könnte er haben????

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich Dir auch helfen würde, aber wir sind leider keine Ärzte, dass wir es diagnostizieren könnten.
Ich kann Dir nur raten, Dich von Facharzt zu Facharzt durchzukämpfen und Dich fachlich genau beraten zu lassen. Es gibt mit Sicherheit einen Spezialisten, der sich mit diesen Verhaltenstörungen, wie Du sie bezeichnest, auskennt. Sind es Aussetzer oder dergleichen und kommen sie regelmäßig oder in unregelmäßigen Abständen. Das sind alles Anhaltspunkte für Ärzte um ihn richtig behandeln zu können.
Du könntest Dir vielleicht eine Art Tagebuch anlegen. Du beobachtest Deinen Sohn den ganzen Tag und Du solltest am Abend aufschreiben, was alles passiert und was Dir komisch vorkommt. Dieses Buch, solltest Du dann einmal einem Arzt vorlegen und mit ihm darüber sprechen. Schreibe über eine paar Wochen oder Monate auf, was mit ihm passiert oder was Dir auffällt. Ich denke, dass ein Arzt sich so vielleicht viel besser ein Bild machen kann, als wenn er Deinen Sohn einmal untersucht. Organisch scheinen sie ja nichts gefunden zu haben, wenn ich es richtig verstanden habe.
Das mit dem Tagebuch über Deinen Sohn wäre eine Möglichkeit. Ich hoffe, dass Du damit ein wenig weiterkommst, wenn Du das nächste Mal mit einem Arzt sprichst.

Lieben Gruß
Sabine