Problem von Anonym - 13 Jahre

Wann bekomme ich endlich meine Periode?

ich bin 13 und habe schon seit fast 2 jahren den Weissfluss. ich möchte nun gerne wissen, wann ich denn endlich meine Periode bekomme. Mein busen ist auch schon ziemlich gross. wiso habe ich die periode noch nicht?? bitte helft mir dieses problem bringt mich zur verzweiflung!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tut mir leid, ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Jeder Körper hat da sein eigenes Tempo. Ich selbst habe sie mit 14 bekommen; andere wieder schon mit 12, wieder andere später. Vollkommen unterschiedlich - doch alles ist normal.

Und um Dir gleich die nächste aufkommende Frage zu beantworten. nein, es gibt nichts, womit Du es beschleunigen kannst.

Dein Körper steckt mitten in der der Entwicklung. Er tut ganz von allein das richtige. Und dass er sich entwickelt, siehst Du daran, dass Deine Brüste wachsen.

Mach Dir keine Sorgen. Alles läuft, wie es laufen sollte. Und Du wirst Deine Periode noch bekommen. Einen Zeitrahmen kann ich Dir aber nicht sagen.

Alles Gute!