Problem von Anonym - 17 Jahre

schwanger

Ich habe gestern mit Einen Typen geschlafen es War mein erstes mal und wir haben nur mit pille verhütet. Er ist auch in mit gekommen.
Normaler Weise nehme ich die pille 20 Uhr aber die letzter erst früh um 4 weil ich sie nicht bei hatte.
Ich hab schon den ganzen tag total Panik das ich jetzt schwanger bin
Kann das sein ?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo.

Natürlich kann das sein, das Du schwanger bist! Schau einmal nach, was die Packungsbeilage Deiner Pille dazu schreibt.

Wenn du nun Panik schiebst heißt das wohl zuerst, dass Du nicht mit dem Richtigen geschlafen hast: mit dem, den Du Dir als Vater Deiner Kinder vorstellen könntest?
Die augenblickliche Panik kann ich Dir leider nicht nehmen: da wirst du warten müssen, bis ein Schwangerschaftstest Dir Sicherheit verschafft.

Aber einen Rat für Dein weiteres Leben mag ich Dir geben: schlaf niemals mehr mit irgendwelchen "Typen"!
Suche Dir den Vater Deiner Kinder als Partner aus!
Nur dann kannst Du ohne Panik sogar schwanger werden!

Alles Liebe
Bernd