Problem von Paul - 16 Jahre

Nicht sicher über meine Neigung

also als ich vor ein paar tag bei einem freund übernachtet habe hatten wir Sturmfreie Bude Naja wir habe ein paar Mixgetränke getrunken was wir sonst eig nicht machen ... Naja das ist ja nicht das Thema ... Also wir schon etwas betrunken waren meinte er das wie mal was aufprobieren könnten ich muss dazu sagen wir sind beide noch Jungfrauen... und wollten hat mal was ausprbiern und da meinte er lass und doch gegenseitig ein runterholen ich so okay .... naja irgendwann fragte er mich ob er was machen darf ich meint mach doch ... und er hat mein penis in den Mund genommen es dan meinte er fühlt sich nicht so schlecht an probier es auch mal und er hatte recht ..... Dan versuchten wir etwas anderes erst drang ich in ihn ein und dan er in mich .... und wir fanden dies aucch nicht schlimm ......Sind wir jetzt SCHWUL ???

Anna Anwort von Anna

Lieber Paul,

das ist wirklich sehr toll, dass Du Dich hier anvertraust und solche persönlichen Dinge erzählst. Ich kann Deine Verunsicherung verstehen, immerhin sind solche Erfahrungen nicht ganz so häufig. Aber trotzdem - die Jugend ist dafür da, alles auszuprobieren, was einem in den Sinn kommt. Dazu gehören auch sexuelle Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht, auch wenn man sich eigentlich nie für homosexuell gehalten hat.

Nur weil man sexuellen Kontakt mit dem gleichen Geschlecht hatte, ist man nicht gleich schwul oder lesbisch. Vielleicht hast Du schon einmal mitbekommen, dass beste Freundinnen häufig Händchen halten oder sich zur Begrüßung küssen. Die fragen sich sicher auch nicht, ob sie lesbisch sind. Das liegt daran, dass Zärtlichkeiten unter Frauen in unserer Gesellschaft auch eher als normal angesehen werden.
Was ich sagen will: eine sexuelle Handlung AN SICH, sagt nichts darüber aus, ob Du nun schwul bist oder nicht und dass sie sich gut anfühlt, ist auch total normal, immerhin ist Sex ja was sehr Schönes. Zum schwul Sein gehört es auch dazu, dass man generell Jungs und Männern hinterher schaut und dass Mädchen einen überhaupt nicht interessieren. Warte also erstmal ab und beobachte Deine eigenen Gedanken und Regungen in Bezug auf Jungs und Mädchen. Vielleicht war es ja auch einfach nur eine sich gutanfühlende Erfahrung mit einem Freund, die vielleicht verwirrend war, aber letztlich auch aufregend und interessant.

Und wenn Du über die Zeit merkst, dass Du Dich einfach viel mehr zu Männern hingezogen fühlst - na und? Du bist nicht gezwungen, Dich festzulegen.

Alles Gute wünsche ich Dir,

Anna