Problem von Walle - 14 Jahre

Ich möchte so sein wie früher..

Liebes Kummerkasten-Team,
Ich hab ein Problem. Unzwar hat sich vor circa 3 Monaten mein Freund von mir getrennt. Er war meine erste große Liebe, wie komisch das auch klingen mag. Seitdem hab ich mich total verändert, bin überhaupt nicht mehr die, die ich vor der Trennung war und ich will das nicht mehr. Ich will wieder so sein ich es mal war. Es liegt mir sehr am Herzen und ich tue es nicht für Jemand anderen sondern für mich. Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort oder gegebenfalls eine Lösung für mein Problem!
Eure Cleo

Harald Anwort von Harald

Hallo meine Liebe,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fasse ich zusammen, dass du mit deinem Charakter unzufrieden bist.

Wenn du deinen Charakter ändern willst, was natürlich sehr gut, dass du dich weiter entwickeln willst, dann empfehle ich dir, dass du dir erst einmal genau überlegst, wer du sein willst, nicht was sondern wer.
Schreibe es so genau wie möglich auf, formuliere es so präzise wie möglich.
Du liest es dir jeden Tag durch und wirst dir dessen bewusst, wer du sein willst.
Am Besten hängst du es dir ins Bad an den Spiegel, denn dort siehst du es jeden Tag.
Arbeite aktiv daran und dann wird das auch.

Werde dir bewusst, wer du sein willst.
Werde dir bewusst, wer du werden willst.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir alles Gute und dass sich deine Situation bald bessert.

Liebe Grüße
Harald