Problem von Anonym - 15 Jahre

Aufgeben oder weiterkämpfen

Ich hab mich vor ca. 1 Jahr in einen Jungen aus meiner Schule verliebt und er weiß es auch. Er hat mir jedes mal das Gefühl gegeben das ich ihm was bedeute er hat mich immer so süß in angeschaut und vor 2 Wochen wollte meine Beste Freundin mit ihm reden und da hat er ihr gesagt das er nichts von mir will und am nächsten Tag hat er es mir auch ins Gesicht gesagt er hat jetzt eine Freundin. Sie stehen sich aber nicht wirklich nah finde ich. Seit dem er es mir gesagt hat bin ich nur am weinen und rauche auch öfters da es bei beruhigt. Und jetzt meine Frage was soll ich tun ? Ich Liebe ihn seh ich War noch nie so stark und so lange in jmd verliebt aber ich hab angst das wenn ich kämpfe ich am ende noch mehr verletzte werde.
Danke für jede Antwort!

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

wenn man in jemanden verliebt ist möchte man natürlich mit dieser Person zusammen sein und man möchte auch, dass die eigenen Gefühle erwidert werden. Das ist aber bei dir leider nicht der Fall, der betreffende Junge hat dir absolut deutlich gemacht, dass er nichts von dir möchte. Das tut natürlich weh und es ist verständlich, dass du enttäuscht und traurig bist.
Aber in so einem Fall bringt es nichts um ihn zu kämpfen. Worum genau solltest du auch kämpfen und wie? Er hat eine Freundin und hat dir ganz klar gesagt, dass er nicht mit dir zusammen sein möchte. Deswegen verschwinden deine Gefühle natürlich noch nicht, daher geht es dir auch so schlecht. Aber es wird mit der Zeit besser werden und es werden auch noch andere Jungen kommen die du interessant finden wirst.
Es bringt ja nichts wenn du ihm jetzt hinterher läufst und versuchst ihn umzustimmen. Damit tust du dir nur selbst noch mehr weh und sorgst dafür, dass du ihn nicht loslassen kannst. Loslassen ist aber manchmal sehr wichtig um mit seinem Leben weiter machen zu können und zu erkennen welche Menschen einem wirklich wichtig sein sollten.

Du wirst wahrscheinlich noch einige Zeit um ihn trauern, vor allem wenn du ihn persönlich siehst. Aber mit der Zeit wird es einfacher werden und du wirst damit klar kommen. Bitte mach dich nicht selbst fertig indem du weiterhin an ihm festhältst und dir einredest er wäre der richtige und du könntest niemand anderen so lieben wie ihn. Denn das kannst du ganz bestimmt und so einen Jungen wirst du auch noch kennen lernen.

Ich wünsche dir alles Gute!