Problem von Anonym - 18 Jahre

ich leide an starken Deprissionen

es fällt mir sau schwer darüber zu reden aber irgendwann muss ich ja mal damit anfangen und es mir von der seele schreiben.

meine diagnose is starke deprissionen.es tut so weh der schmerz in meiner seele es is nicht mit normalen schmerzen zu vergleichen.denn alles hat sich für mich geändert.ich bin eiskalt zu den menschen geworden die mich über alles lieben.ich weine jeden tag und habe ein stechen in der brust..jeden tag lebe ich in den tag hinein das heisst ich gehe in die schule und dann nachause..ich berachte das leben mit meinen eigenen augen..ich schnauze nur rum und mach nix mehr aus mir.ich habe so viel erlebt in den jahren wo ich mir langsam denke,wieso lebst du überhaupt noch???jede sekunde denke ich an diesen gedanken.ich will ja eigendlich gar nicht von dieser erde gehn,doch irgendwie hält mich doch nix mehr hier..ich fühle mich so unverstanden von jeden.ich denk mir immer"hallo" wieso hilft mir denn keiner????ich weiss nicht mehr weiter,am lieben würde ich dem alles ein ende setzen..denn dann is dieser schmerz weg..ein schmerz den keiner verstehen kann..es is eine qual...


ich wuste net wie ich anfange deswegen die sinnloses zeilen

gruss jen

Anwort von Sabine

Hallo Jen!

Das sind keine sinnlosen Zeilen. Es ist gut, dass Du uns schreibst und es Dir aus dem Kopf und von der Seele schreibst.
Du schreibst, dass Deine Depressionen bereits diagnostiziert sind. Es ist gut, wenn Du mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten genau über das sprichst, was in Deinem Kopf vorgeht. Über alles. Er gibt Dir Hilfe und er ist für Dich da. Er kann Dich nur verstehen, wenn Du ehrlich zu ihm bist und mit ihm über alles sprichst. So kommst Du von mal zu mal immer näher wieder zu dem, was Du vermisst und das Du wieder glücklich leben kannst. Es braucht seine Zeit. Depressionen kommen nicht von heute auf morgen. Depressionen kommen, weil sich über längere Zeit etwas angestauthat und es dauert somit auch einige Zeit, bis es wieder abgebaut ist. Diese Zeit solltest Du Dir geben und keine Wunder erwarten. Das Du darüber sprichst und schreibst ist eine gute Idee und wird Dir helfen.

Lieben Gruß