Problem von Pat - 20 Jahre

Bester Freund versetzt mich an Geburtstag, wie krieg ich Traurigkeit weg?

Mein bester Freund hat mich heute an meinem Geburtstag versetzt. Ich habe extra alles gekauft heute Nachmittag, sogar mit ihm. Heute Abend aber hat er mit irgendjemand anderem etwas getrunken und wollte fast nichtmehr herkommen (da war ich schon sehr traurig). Damit ich nicht alleine hier rumsaß, bin ich einfach dahin gefahren zu denen, damit ich auch bisschen Spaß haben kann. Dann war mein bester Kollege aber schon nach einer halben Stunde müde und ich ging dann, weil ich ihn nicht nerven wollte. Jetzt bin ich so sehr verletzt und mir kommen die Tränen. Das Zeug was ich gekauft hab steht hier rum und er ist nicht gekommen, und das an meinem Geburtstag. Es verletzt mich sehr, mir kommen so viele Tränen. Ich bin nicht sauer auf ihn, nur extrem verletzt, dass ich jetzt hier alleine sitze und mein Bier alleine trinke.

>Wie kriege ich die Traurigkeit weg? Und wie soll ich mit ihm jetzt umgehen?<

Ich habe ihm meine Traurigkeit schon erklärt, wo ich da war. Er sagte, er kann mich verstehen und er schäme sich. Das hat mir aber nicht geholfen. Ich bin noch immer total traurig.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Pat,
"traurig" und "verletzt" sind ganz unterschiedliche Schuhgrößen! Das weißt Du eigentlich selbst.
Wenn der "beste Freund" der "einzige" ist, den Du zu Deinem Geburtstag engeladen hast, stellt sich mir die Frage, warum Du nicht all die Anderen Freunde zu Deinem Gebutstag sehen wolltest?
Und wenn es so ist, wie ich es aus Deinen Worten lese: sprich es aus, wie Du wirklich fühlst!

Bernd