Problem von Anonym - 13 Jahre

Sorge, bin ich schwanger

Hey also mein Problem ist das ich angst habe schwanger zu sein. Laut meiner app hatte ich während des eisprung petting. Okey es war nicht gerade petting wir hatten halt gefummelt. Und dann hab ich vom fa die pille danach beckommen. Jetzt ist meine periode schon 49 Tage her. (Heute ist der 28.12.15) was soll ich tun. Bitte helft mir.

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo liebe Unbekannte,

mittlerweile sind bereits 12 Tage vergangen, seit du uns geschrieben hast, aber ich hoffe dennoch, dich beruhigen zu können:

Solange du nicht mit Sperma in Berührung gekommen bist, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. In der Regel passiert das beim bloßen Petting eher selten. Sehr löblich ist, dass du trotzdem auf Nummer sicher gegangen bist und dir vom Frauenarzt "Die Pille Danach" verschrieben lassen hast!

Dass deine Periode unregelmäßig kommt, liegt zum einen an der Pille, die du eingenommen hast. Dadurch kann sich die Periode manchmal nach vorn oder nach hinten raus verschieben. Zum anderen bist du noch recht jung. Bei den wenigsten Mädchen in deinem Alter setzt die Regelblutung regelmäßig ein. Ohne die Einnahme der Pille als dauerhaftes Verhütungsmittel kann es noch einige Monate bzw. auch Jahre dauern, ehe sie sich wirklich eingependelt hat. So kann die Blutung bereits nach 25 Tagen einsetzen - bei anderen hingegen erst nach 31 Tagen, manchmal auch darüber hinaus. Solange du gesund bist, ist das normal, keine Sorge!

Wenn du trotzdem noch beunruhigt sein solltest, lasse dich lieber von deinem Frauenarzt beraten, denn im Gegensatz zu uns ist er Fachspezialist auf diesem Gebiet.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Julia