Problem von Anonym - 11 Jahre

Verliebt - Was nun?

Hallo Liebes KuKa-Team!
Ich bin schon seit einiger Zeit in einen Jungen verliebt. Ich wollte ihn eigentlich mal ansprechen ob er mal Zeit hat. Aber er steht immer mit seinen Freunden zusammen und ist nie alleine da! Mir ist das peinlich wenn ich ihn dann vor seinen Freunden frage und ich einen Korb kriege!Wie kann ich ihn ansprechen ohne das seine Freunde alles mitbekommen?Und wie kann ich herausfinden ob er mich auch liebt oder ob er mich mag?

Anwort von Sabine

Hallo!
Um ihn anzusprechen, wirst Du wohl einen Moment abwarten müssen, in dem er ganz alleine anzutreffen ist oder Du wirst ihn aus der Runde der Freunde herausholen müssen. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du weißt wo er wohnt und wie er mit Hausnamen heißt, ihn am Nachmittag anzurufen. Ich würde ihn dann halt fragen, ob er nicht einmal Lust hat mit Dir etwas zu unternehmen.
Wenn Du es dann geschafft hast, einen Kontakt zwischen euch herzustellen, wirst Du an seiner Umgangsart mit Dir und seiner Verhaltensweise recht schnell feststellen, wie er zu Dir steht. Man merkt es dem Jungen bestimmt an, ob er Dich mehr oder weniger ablehnt oder ob er sich irgendwie freut, wenn er auf Dich trifft oder ihr zusammen was unternehmen könnt.
Lass es langsam angehen und "step by step". Alles andere ergibt sich dann von ganz alleine.

Lieben Gruß.