Problem von Carmen - 17 Jahre

Bin so fett

hallo
ich habe ein problem mit meinem gewicht ich bin 1.66m und wiege 56kg
ich hasse es mich im spiegel anzusehen, das macht mich krank, dass ich anfange zu heulen und aus frust renne ich zum kühlschrank und fresse alles mögliche, dann gehts mir noch beschissener, und mache kurz sport und faste einen tag lang, dannach packt mich wieder die versuchung beim essen
aus einem brot werden 3brote mit schocko aus einem glas wasser wird 1liter apfelsaft, dann will ich ganz aufhören zu essen und esse 1tag nichts und am nächsten tag sündige ich wieder, ich habe dass gefühl aus mir wird nichts.
ich steck mir schon seit neustem den finger im hals bis ich kotze
dannach gehts mir besser und ich habe tabletten bekommen von einer freundin
keine ahnung, von wem sie die hatte, aufjedenfall sind es diät tabletten nur für übergewichtige, das zeug ist echt fies aber ich nehm statt eine 2stück dass verhilft mir besser, das essen raus zu kotzen,
aber eigentlich kotzt mich alles an, ich wünschte ich wäre nicht so fett.
das macht mich kaputt. am liebsten würd ich mit dem ganzen aufhören. geht aber leider nicht, ich krieg schon wutausbrüche, wenn meine mutter essen kocht, dass sündhaft ist, dann schmeiss ich alles um, natürlich krieg ich stress mit meiner mutter, die denkt ich hätte jungs probleme,
aber mein hauptproblem ist mein körper. ich wünschte, ich wäre tot, dann gäbe es nicht diesen ganzen stress. seit einer langen zeit
ich fühl mich echt so dreckig, ich fühl mich so unwohl, bin neulich sogar in ohnmacht gefallen. ich hab meinen freunden angefleht, mich nicht zum krankenhaus zu fahren. ich mag diesen ort nicht.
und die schule schwänze ich auch, weil ich mich schäme für meinen gewicht.
und die waage zeigt ständig das selbe gewicht.
was soll ich nur machen, diät klappt nicht auch wegen diesen jo jo effekten.
ist die letzte lösung für mein problem eine operation (fett absaugen)?
bitte antwortet mir ich bin am ar**** cu

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist nicht dick! Woher kommt es nur, dass so viele junge Mädchen ihren eigenen Körper mit einem so verzerrtem Blick sehen? Ich bin kleiner als Du und wiege ungefähr das gleiche.

Dass Du in Ohnmacht gefallen bist, in eine große Warnung Deines Körpers. Er kann nicht mehr!

Lass die Finger von diesen Tabletten, sie sind, wie Du selbst sagst, für stark übergewichtige Menschen, deren Gewicht ihre Gesundheit negativ beeinflusst.

Was Deine Gesundheit negativ beeinflusst sind diese Tabletten und Dein Essverhalten. Es bringt überhaupt nichts, wenn Du tagelang das Essen verbietest. Dein Körper denkt dann, es sind schlechte Zeiten, er könne keine Nährstoffe mehr bekommen. Dann fährt er den Stoffwechsel runter und verbrennt so gut wie gar nichts mehr, er speichert alles, was er nur kriegen kann.

Ändere Dein Essverhalten. Eine gesunde ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung. Such Dir einen Sport, der Dir Spaß macht, das bringt mehr als jede Diät. Durch Sport kannst Du Deinen Körper auch straffen, es hält fit und zusätzlich befreit es von Frust, macht die Seele frei. Probier es mal aus.

Wenn Du regelmäßig isst, ersparst Du Dir selbst auch diese Fressattacken, durch die Du Dich so schlecht fühlst. Du kannst ja einmal mit Deiner Mutter sprechen, ob ihr nicht zusammen den Speiseplan aufstellen könnt. Es ist zwar nun wirklich nicht so, dass Du bei Deinem Gewicht auf die Kalorien achten musst, aber es wird Dir sicher helfen, wenn Du mitbestimmen kannst, was es zum Mittagessen gibt. Außerdem wird es Dir guttun, einmal mit jemanden darüber zu sprechen. Und da Deine Mutter in der Familie für das Essen 'zuständig' ist, ist sie gewiss der richtige Ansprechpartner.

Alles Gute!

http://www.bulimie-online.de
http://www.magersucht-online.de