Problem von Lena - 24 Jahre

Kind mit einer anderen Frau

Hallo liebes Kummerkastenteam,

Ich habe viel überlegt ob ich es versuche mein Problem hier los zu werden Oder nicht... Habe lange alleine nach Antworten gesuchte aber keine gefunden.

Mein Freund und ich waren schon drei Jahre zusammen als ich leider herausfinden musste, dass er mich mit einer anderen betrügt. Wir waren eine Zeit lang getrennt ich habe ihm dann jedoch eine zweite Chance gegeben. Er hat mich leider wieder betrogen. Das Spiel ging immer so weiter.... Ich war blind vor Liebe. Es kam also so wie es kommen musste die andere Frau wurde schwanger. Sie bekamen ein gemeinsames Kind. Das gibt mir seid dem den Rest. Wir wohnen mittlerweile getrennt. Jedoch schaffen ich es leider immer noch nicht damit umzugehen. Warum? Womit habe ich das verdient?Ich wurde durch ein Kind ausgetauschte? Warum nur. Mich quälen so viele Fragen wie kann ich lernen damit umzugehen?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Schlaflose Nächte quälen mich ich träume nur von diesem Kind :((

Besten Dank

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Lena,

wenn die Liebe nicht reicht, um ein gemeinsames Leben zu führen, wird meist nach einem Grund gesucht. Ich kenne das Gefühl sehr gut.
In einem hast Du Unrecht: Du bist nicht wegen eines Kindes ausgetauscht worden!

Wie war es eigentlich mit euch beiden? Hattest Du ihn so sehr geliebt, dass Du Dir ihn auch als Vater Deiner Kinder vorstellen konntest?

Von Deiner "Nebenbuhlerin" aus versuche es vielleicht einmal auch so zu sehen:

sie wurde von Deinem Freund genau so hintergangen und er ist ihr auch mit Dir fremdgegangen?!

Dein Freund scheint mir bei euch beiden nicht unbedingt von "Liebe" getrieben worden zu sein.
Ich würde ihn eher als "Spieler" sehen: er spielte mit euer beider Gefühlen.

Wie ich es auch betrachte: ich komme nur auf eines, was Deinen Freund "liebenswert" macht: er steht zu seiner Verantwortung!
Wenn er der "Spieler" bleibt, für den ich ihn halte, hat die Andere ihn zwar nun erst einmal für sich.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein "Gewinn" sein wird.
Er wird nebenher weiter mit den Gefühlen von Frauen spielen, die "blind" genug sind, sich auf ihn einzulassen.

Mache Du nur bitte nie den Fehler, den Spieler für Dich zurückgewinnen zu wollen!
Wenn Du es darauf anlegst, könntest Du wahrscheinlich sogar damit Erfolg haben.
Du kannst nur nichts dabei gewinnen, was Du doch jetzt schon vermisst.

Es ist schon in Ordnung, wenn Du von dem Kind träumst! Du musst dem Baby nur auch die richtige Rolle in Deinen Träumen einräumen:
das Baby kann Dich nicht kennen und ist deshalb sicherlich nicht auf diese Welt gekommen, um Deinen Gefühlen zu schaden!
Das Baby ist nicht gekommen, um Dich zu ersetzen!
Es kann Dich befreien!
Von einer einseitigen Liebe, Die Du geschenkt und Dein Freund, der Spieler,
eingesetzt und verspielt hat!

Alles Liebe
Bernd