Problem von Anonym - 27 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/322267/Aus-Angst-und-Liebe-luegen-erlaubt.html

Hallo liebe Tina,

ich habe mir deine Situation durchgelesen und würde gerne noch eine Sache hinzufügen, die mir aufgefallen ist.
Eine offene Beziehung an sich ist völlig in Ordnung, wenn beide Partner wirklich damit einverstanden sind und niemand (emotional) verletzt wird. Allerdings müssen hierzu klare Regeln und Grenzen akzeptiert und vor allem eingehalten werden.
Dies hast du in der Silvesternacht, was noch zudem euer Jahrestag war leider nicht eingehalten.
Vielleicht wäre es gut, wenn du dir Gedanken darüber machst, wieso du diese eine einfache Grenze nicht eingehalten hast. Es gab nur eine einzige Person, die du nicht küssen solltest, weil es deinen Freund sehr verletzen würde. Und du hast es trotzdem getan - warum?
Noch dazu meinst du, dass du sogar fast schon davon ausgehst, dass es nochmals zu einem Kuss zwischen dir und dem Freund deines Freundes kommen wird. Wieso gehst du hiervon aus bzw. wieso kannst du dir so etwas überhaupt vorstellen? Wieso kannst du dir vorstellen deinen Freund noch einmal zu hintergehen und noch einmal seine Grenze zu brechen und zu überschreiten?
Liebe hat sehr viel mit Vertrauen, Respekt (auch und vor allem vor den Grenzen des anderen) und Ehrlichkeit zu tun.
Wenn du deinen Freund wirklich so von Herzen liebst - wieso kannst du dir dann gut vorstellen, dass du die einzige Grenze, die er dir gibt nochmals brechen wirst?

Herzliche Grüße

Anna Anwort von Anna

Vielen Dank Dir für das hilfreiche Feedback! :)