Problem von Lololol - 12 Jahre

Brüste als junge

Ich habe Brüste und wiege 67kg. Werde sogar im Sommer beleidigt wie zB,, wo ist dein Oberteil" Ich habe es auch noch nicht meiner Mutter gesagt das die mich nerven(die Brüste) brauche Rat wie ich die verstecken könnte

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo :)

Freut mich, dass Du dich mit Deinem Problem an uns gewandt hast!

Wäre es nicht besser, wenn Du anstatt dich Verstecken zu wollen, lieber herausfindest wo Genau das Problem eigentlich liegt?

Bitte mache doch jetzt einmal einen BMI-Test! Der kann dir eine Richtlinie geben, ob du wirklich zu viel wiegst oder nicht. Mir fehlt dazu die Angabe deiner Größe, deshalb Ist es am besten, wenn du deine Werte selbst einmal hier einträgst und dann schaust, wo du liegst, mit deinem Gewicht-Größen-Verhältnis. Hier wäre so ein BMI-Rechner für dich. http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Es muss jedoch nicht unbedingt mit deinem Gewicht zusammenhängen. Es wäre wirklich besser, wenn du mal zu deinem Arzt gehen würdest. Dieser könnte dann ggf. einige Tests machen und dann weißt du ganz genau, was das Problem ist, was es dann zu Behandeln gilt. (Hormone, Gewichtsreduktion, ...)

Auch wäre es sicher sinnvoll, wenn du mal mit deiner Mutter redest, das die Dich auch zum Arzt begleitet und dich ein bisschen unterstützen kann. Solltest du Dich von den Sprüchen deiner Mitschüler gemobbt fühlen, ist es ebenfalls ratsam, wenn deine Mutter hinter dir steht. Eventuell könntest du mit einer Vertrauenslehrerin deiner Schule sprechen oder eine andere Lehrkraft deines Vertrauens auf die Dich Verletzenden Sprüche aufmerksam machen.

Wichtig ist nur, das Du das alles angehst und da nicht stehenbleibst und wartest, das Sich alles bessert.

Ich wünsche die Alles Gute und Liebe
Julia