Problem von Denise - 19 Jahre

Ich kann nicht mehr es wird mir alles zu viel!

Ich wurde vor 4 Jahren Sexuell Missbraucht und dann noch Vergewaltigt ich habe in der Zeit mich geritzt es half mir damit irgendwie fertig zu werden danach habe ich es immer wieder gemacht noch heute tue ich es um damit fertig zu werden ich habe auch schon 3 mal versucht mir das leben zu nehmen und diese gedanken hören nicht auf und mit meinen Eltern oder jemand anderes aus der familie kann ich nicht reden die haben alle selber ihre Probleme

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Denise ;)

Mit folgendem Link landest du bei der Soforthilfe zu dem Thema "Ritzen" Schau da doch bitte mal rein und versuche die Tipps und Alternativen für dich umzusetzen. http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Hast du Schonmal in unserem Archiv zum Thema Selbstmordgedanken nachgeschaut. Dort findest du haufenweise hilfreiche Tipps und Links zu diesem Thema. Lass dir direkt eines gesagt sein: SELBSTMORD IST NIEMALS EINE LÖSUNG!

Ich würde dir empfehlen und dir an's Herz legen wollen, eine Therapie zu machen.
Deine Missbrauchserfahrung scheint dich in deinem Leben zurück zu halten und zu Stoppen. Es ist nicht schön, was du da erlebt hast. Es ist aber ganz wichtig, das du anfängst deine Probleme anzugehen und dein Leben zu genießen. Du kannst natürlich da Sitzen und Traurig sein. Du kannst in deinen Gedanken versinken. Du kannst darüber trauern, wie furchtbar dein Leben verlaufen ist. ODER Du fängst an dir Dein Leben schön zu machen.

Hier findest du Infos für eine Therapie http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Sehe dies als deinen neuen Lebensabschnitt, mit welchem dein Leben besser wird. Du bist nicht Alleine auf der Welt und hast Viele Möglichkeiten deine Probleme anzugehen. Also los, Erkundige dich :)

Ich wünsche dir Alles Gute und Viel Kraft,
Julia