Problem von Leonie - 16 Jahre

Ich Trau mich nicht in seine Hose zufassen.

Also. Ich bin jetzt seit zwei Monaten und ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen. Wenn wir "rummachen" dann ziehen wir uns obenrum so aus, dass ich noch meinen BH trage und er nichts mehr. Aber wir beide halt noch ganz normal unsere Hosen. Für Sex bin ich noch nicht bereit und das weiß er auch. Er hat da auch Verständnis für, aber sagt mir auch oft, dass er es wirklich gerne will. Das Wort "endlich" ist dabei auch schon gefallen. Er sagt dann auch immer, dass er mich auf keinen Fall stressen will indem er sowas sagt und ich lasse mich auch eigentlich nicht durch sowas stressen. Ich möchte ja auch gerne Sex mit ihm aber jetzt Trau ich mich noch nicht. Er schiebt auch oft seine Hand in meine Hose und fragt mich immer ob er mich mit seinen Fingern befriedigen darf. Ich sag ihm dann dass ich das noch nicht möchte und er meint immer dass er das wirklich versteht. Mein Problem ist jetzt, dass ich mich noch nicht getraut habe in seine Hose zufassen. Er ist halt mein erster Freund und ich hab überhaupt keine Erfahrungen. Er möchte das alles wirklich und ich auch, aber ich trau mich nicht. Was soll ich machen? Soll ich mich einfach überwinden und meine Hand in seine Hose schieben? Und wenn meine Hand in seiner Hose ist, was soll ich dann machen? Ich will ihm dann nicht sofort einen runterholen. Außerdem: was ist wenn ich ihm einen runterholen will, aber es überhaupt nicht schön ist, weil ich es nicht kann?
Danke schonmal für eure Hilfe!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Leonie,

Vielen Dank für dein Vertrauen! :)

Da scheinst Du einen wirklich Guten Partner an deiner Seite zu haben, welcher Dich nicht zu irgendetwas drängen möchte. Das ist viel wert und Es ist schön zu lesen, das Er deine Grenzen so gut akzeptiert und Dich auch verstehen kann. Das ist nicht immer so, aber weil Dies bei Euch der Fall ist brauchst Du dir denke Ich überhaupt gar keine Gedanken darum zu machen, wie Du dich trauen kannst, die nächsten Schritte in eurer Liebesbeziehung zu wagen.

Das kommt Alles mit der Zeit. Du wirst älter und reifer werden und Irgendwann wirst Du auch mehr Zulassen können. Vielleicht sagst Du jetzt schon, dass Du etwas wirklich willst, aber dann sagt das Doch vielleicht nur dein Kopf zu dir! Wenn die Richtige Zeit gekommen ist, Ihr euch beide wohl und Sicher fühlt dann passiert auch Alles von Alleine, ohne das Du dir vorher Gedanken machen musst. Es kommt überhaupt nicht darauf an, wie Du etwas tust, sondern lediglich ob gefällt, was Du tust. Auch das wirst Du merken und ausprobieren können.

Lasse Dich nicht von Dir selbst drängen, solange Du nicht zu 100 % bereit bist, etwas zu tun. Das kommt Alles von ganz Alleine auf Dich zu und Du wirst Lernen Unbegründete Ängste abbauen zu können und Ängste Die Dich schützen zu festigen und auch gegenüber deinen Freund klar machen zu können, welcher Sehr Gut mit deinen Gefühlen umzugehen weiß.

Hab Geduld mit Dir selbst, das kommt Alles von Alleine, ohne Planung.

Alles Liebe für Euch

Julia