Problem von Anonym - 15 Jahre

Altersunterschied zu gross?

Guten Tag! :-)
Ich habe im letzten Jahr einen 24 Jährigen Mann kennengelernt. Wir verstehen uns voll und ganz. Seit einiger Zeit hab ich die Befürchtung das er sich in mich verliebt hat. Also, er und ich treffen uns nicht usw. Wir wohnen 200km ungefähr auseinander entfernt. Wir skypen usw. Also ich hab ihn im Internet kennengelernt. Ich weiß wie er aussieht, wo er wohnt usw. Er weiß auch wie ich aussehe usw. Gestern hat er mir gesagt das er was für mich empfindet. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin mir nicht sicher ob ich auch was für ihn empfinde. Selbst wenn, dann würde das doch alles so kompliziert werden. Er meinte auch, er würde auf mich warten und das er es ernst meint und nichts überstürzen würde. Ich bin verwirrt und überfordert.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Guten Tag liebe Anonyme,

Vielen Dank, das Du uns dein Problem gesandt hast :)

Die Frage, welche Sich zuerst stellt Ist, ob Du Ihn liebst?

Wenn man Menschen im Internet kennenlernt, kann man letztendlich nie genau wissen, wer Sich da wirklich verbirgt. Selbst wenn Du Ihn über eine Webcam siehst, auf Bildern oder sonst etwas. Auch kannst Du dir niemals über den tatsächlichen Wohnort sicher sein. Im Internet kann man eigentlich Alles Erzählen und Erfinden. Das kommt nicht selten vor, das Menschen das Internet ausnutzen. Du kennst vielleicht sein wahres Aussehen, hast Ihn aber noch nie getroffen. Er könnte dir theoretisch Alles vorspielen. Das musst Du bei einer Internetbeziehung immer im Hinterkopf behalten, um dich auch selbst Nicht in Gefahr zu bringen. Bitte passe also Immer Gut beim Chatten auf Dich auf. Gebe nicht zu viel Von Dir an Daten Raus. Vielleicht sagst Du die Wahrheit, wo Du wohnst, dein Chatpartner vielleicht Nicht. Dies soweit zur Allgemeinen Information für Dich.

Nun musst Du dir Auch Erstmal die Zeit nehmen, das Du selbst herausfinden kannst was du möchtest. Wenn Du dir sicher bist, das Du auch Gefühle für Ihn hast kannst Du eine festere Beziehung mit Ihm aufbauen und wenn Ihr euch dann treffen wollt, bitte an einem Öffentlichen Ort, wo Ihr nicht alleine seit. Wenn Du keine Gefühle für Ihn hast, musst Du dir auch keine Gedanken machen.

Lieben Gruß,
Julia