Problem von kevin - 22 Jahre

bezug auf ich bin behindert und schwul viel leicht bin ich auch Pedo

1. Zuschrift:
Hallo ich Schreib euch weil ich was los werden will ich bin behindert und schwul viel leicht bin ich auch Pedo, Stroh dumm. Also ich werde von allen gemobbt oder behandelt wie einen zurückgebliebenen was auch nach der Diagnose auch stimmt weil ich viel antisympathie
hab total dumm bin sehr leicht zu verarschen und zu mobben . In der Vergangenheit haben mich fast alle meine Freunde nur vernascht und heute bin ich ein Einzelgegner. Ich hatte noch nie ein freund oder ne Freundin ich muss keine angst haben dass, ich mit Jungs in Bett komm da mich sowieso keiner will (bei Gott ich will es wirklich nicht). Ich könnte es akzeptieren behindert zu sein, aber das was ich bin kann einfach nicht Nachvollziehbar ihregent wie ist das beleidigende Form von behindert genau das was mich ausmacht, aber in körperlich nicht behindert das ist mal was. ich lebe allein bei meinen Eltern. Ich weiß nicht wie ich weiter leben soll. Ich will echt jemand anderes sein, und kann nicht verstehen, warum ich. Ach ja ich habe auch angst das man mich im reallife von Sprache her wider erkennt ich :D sehe schon kommen. Das ist was ich die www Welt äußern wollte

2, Zuschrift
Wisst ihr ich habe es satt dagegen anzukämpfen es hat mir nur Probleme gemacht ich hab seit Jahre gewünscht mich umzubringen. Hab mehre Vorstellungen gemacht wie ich sterben soll doch es ist vergebens ich krieg ein risen Herzklopfen wenn ich mich das Suizid denke. ich schade eh andere als mir es muss die zeit kommen wo ich mich antizipiere.
Ich bin isoliert kein meiner Verwandtschaft redet mit mir und ich soll in so ein betreutes Wohnheim hab Angst vor Menschen Kinder Frau Männer die ich auf der Straße begegne ist zeit zu gehen, doch das wird nicht so enden wie mir das gerne wünsche. Das will ich denn Arzt nicht erzählen er würden er weißt mich dann in die Physiatrie einweisen obwoll, ich bin gesund ich heuel euch nur voll. naja ich rechne mit allem.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Lieber Kevin,

Ich habe deine beiden Beiträge nun in einem zusammengefasst.

Es freut mich, dass Du dich mit deinen Problemen an uns wendest.

Zuerst einmal finde Ich es nicht richtig, wenn Du dich in eine Diagnose flüchtest. Genau so wenig, wie Ich es Richtig finde, dass Du Dich selbst So negativ darstellst. Jeder kann etwas besonders gut. Was kannst Du, lieber Kevin?

Niemand ist behindert, sondern man wird viel mehr behindert, als Man es tatsächlich ist und manchmal behindert man sich selbst mehr, als Andere das wollen. Du wirst auch Menschen in deinem Umfeld haben, die dich zu schätzen wissen werden. Vielleicht kennst Du diese nur noch nicht? Du musst auf die Suche gehen und Dich von deinem Leben Positiv überraschen lassen. Vielleicht wartet noch etwas auf Dich:)

Du würdest gerne jemand anderes sein. Was hält dich dann noch auf? Was stoppt dich? Was lässt Dich pausieren in deinem Leben? Was lässt Dich nicht voran gehen und dein Leben in deine Hand nehmen. Du kannst einige Entscheidungen im Leben immer selbst treffen. Wenn Du jetzt für Dich entscheiden möchtest, das Dein Leben nicht besser werden wird, okay, dann glaube das. Aber beweisen kannst Du es nicht. Warum hälst Du Dich an diesen Vermutugen auf, die dir sagen, das Dein Leben nicht schöner werden wird.

Manchmal fallen Dinge schwer, Sie anzugehen. Aber Ich verspreche Dir, wenn Du etwas anfängst, dann wird Es mit der Zeit leichter werden. Dann wirst Du mit der Zeit immer bessere Chance haben, dein Leben so zu verändern wie Es dir gefällt und dann wirst Du immer weiter mitwachsen an neuen Aufgaben und Herausforderungen. Dein Leben wird nicht immer einfach sein, aber Es wird auch nicht immer nur von einer Grauen Wolke bedeckt sein, lieber Kevin.

Warum möchtest Du schon aufgeben? So jung? Das darf so nicht sein. Es ist gut, dass Du Angst bekommst bei dem Suizidgedanken. Und Ich hoffe sehr, dass Diese Angst dich Immer Schützen wird, diesen Schritt nicht zu wagen.

Warum siehst Du das betreute Wohnheim als etwas negatives? Vielleicht kann es auch eine Chance für Dich sein, deinen Weg zu meistern. Eventuell mit Menschen an deiner Seite, die für Dich da sein können, so wie Du dies brauchst. Die mit Dir zusammen deine Ängste überwinden, bis Du dann in ein selbstbestimmtes Eigenes Leben starten kannst. Vollkommen Selbstbewusst! Soll das nicht dein Ziel sein? Möchtest Du das nicht? Wäre es nicht wirklich schön, wenn Du nach einer Zeit der Unterstützung in einem Betreutem Wohnheim immer mehr Lernen kannst auf Eigenen Füßen durch dein Leben zu tanzen? :)

Lieber Kevin,

Sehe das als Chance auf eine bessere Zukunft und nicht als Eine Abschiebung. Es kann dir viele Neue Türen in deinem Leben öffnen, welche Dir vielleicht bisher noch nicht bekannt sind. Du kannst Dich jederzeit wieder melden, oder Du rufst bei der Telefonseelsorge Kostenlos und anonym an.

www.telefonseelsorge.de

Außerdem könntest Du dich hier ein Bisschen Durchlesen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/52/Angst-Furcht-Phobie-Panik.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/40/Du-kannst-nicht-gut-mit-Kritik-umgehen.html

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute, lieber Kevin

Julia