Problem von Anonym - 17 Jahre

Phobie

Mein Problem ist es, dass ich eine krasse Spinnen-Phobie habe. Selbst wenn ich sie im Fernseher oder im Computer sehe bekomme ich Zitteranfälle. Sobald ich eine in echt sehe raste ich komplett aus. Atemnot, Zitteranfälle, Schweißanfälle, schreien bis hin zur Ohnmacht.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Da hat Es dich Ja Ordentlich erwischt mit dieser Phobie, das Sie sich bei Dir so stark äußert. Vielen Dank, das Du dich an uns wendest.

Du könntest Eine Verhaltenstherapie machen, um deine Angst vor Spinnen (Arachnophobie) loszuwerden. Hierzu wirst Du mit einer Spinne konfrontiert werden, Unter Aufsicht. Such einfach mal bei Google nach einer derartigen Therapiemöglichkeit in deiner Nähe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arachnophobie

Diese Therapie kann meistens von den Krankenkassen bezahlt werden, wenn der Therapeut sich eingetragen bei deiner Krankenkasse befindet. Dazu kannst Du auch einfach bei deiner Krankenkasse anrufen und Dich diesbezüglich erkundigen.

Schau zusätzlich gerne zur Information auch Hier vorbei: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/52/Angst-Furcht-Phobie-Panik.html

Ich wünsche Dir Alles Gute und Hoffe, das Du deine Phobie behandeln lassen kannst.

Julia