Problem von Fria - 16 Jahre

Ich kann nicht mehr! Brauche dringend Hilfe!

Hallo,

also erstmal zu mir:
Ich bin Fria und 16 alt. Ich bin ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Ich habe viele Freunde aber nur wenige denen ich min. 90% Vertraue. Ich bin eig. relativ Schüchtern aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich auch mal sehr verrückr sein kann ;-)

Also jetzt mal zu meinen Problemen:

Zuerstmal bin ich seit ende 2013 in meinen Lehrer verliebt. Allerdings habe ich mich so mehr oder weniger damit abgefunden. Es ist nunmal so, ich kann für meune Gefühle nichts und ich hoffe jeden Tag das es vorbei geht.
Aber das frisst much eig. auch innerlich auf. Es tut sehr weh ihn zu sehen aber es tut auch sehr gut.
Seit dem ich das erstemal mit ihm Unterricht hatte, haben wir uns super verstanden und man könnte sagen es ist sogar eine kleine 'Freundschaft' entstanden. Ich weiß sehr viel über ihn weil er sehr gerne erzählt. Aber das ist eig nicht üblich für ihn. Er ist ein Lehrer ,der sehr viel Abstand zu seinen Schülern hat. Das heißt er redet nicht über privates und meidet auch jeglichen Körperkontakt. Doch seitdem ich und ein par Freunde auf einem Tunier der Schule mit ihm als Coach teilgenommen haben, redet er sehr viel mit mir (achja ich er ist 38 und ist verheiratet und hat 2Kinder (2 und 5)).
Aufjedenfall war ich anfangs verzweifelt als ich gemerkt habe das ich ich ihn mehr als nur mag. Doch nach 6 oder 7 Monaten habe ich gelernt unter gewissen schmerzen damit zu leben. Doch dann kamen Schulische und Gesundheitliche Probleme dazu. Ich zog mich zurück und das führte auch zu problemen mit meinen Freunden und meiner Familie.
Ich fing an mich zu ritzen, nicht tief, nur so das es blutete. (Fing mitte 2014 an und hörte anfang 2015 auf).
Jedenfalls zerbrach meine Beziehung (nach 4Monaten) auch an der Sache mit dem Lehrer, weil ich iwie immer diese dumme Gefühl hatte, vonwegen ich betrüge ihn.

Ich kriegte mein Leben letztendlich in den Griff, auch den Lehrer hatte ich nichtmehr was auch gut tat.
Doch seit mitte 2015 fühl ich mich nicht mehr wohl mit mir selbst. Ich war mir nicht sicher wer ich bin und was ich will (ist bis heute so).
Ich schnitt mir ende August kurzerhand meune Haare kurz, von Bauchnabel langen Haaren zu Undercut mit 10cm Deckhaar.
Die veränderung war eig schön auch wenn ich es heute eig gerne nicht getan hätte, aber es ust eig ganz okay :p
Aufjedenfall habe ich seit August auch ummer wieder den gedanken gehabt ob ich wohlmöglich Bi sein könnte und letztendlich sogar dachte ob ich vlt. ftm transgender sein könnte. Dieser Gedanke trug ich bis ca November mit mir rum, aber verbannte den Gedanken schließlich.
Ich habe much auch manchmal wieder geritzt aber sehr unregelmäsig und wenig.
Aufjedenfall habe ich mich relativ verändert, kurze Haare, sportliche (teilweise Jungenhafte) Kleidung und ich bin auch selbstbewusster geworden.
Allerdings meine Gefühle für besagten Lehrer seit Dezember wieder da. Und das stärker als je zuvor. Jedesmal am Tag bevor ich mit ihm Unterricht habe werde ich nervös und ich wünsche mir das es so schnell es geht soweit ist.
Und kurz bevir fühl ich mich richtig komisch mein Herz fühlt sich jedesmal so an als würde es langsamer aber dafür stärker schlagen und ich kriege ein komisches Bauchgefühl. Doch wenn ich dann im Unterrichts sitze ist alles weg, ich will sogar das der Unterricht so schnell es geht vorbei ist. Ich will ihn nicht anschauen etc.
Aber wenn ich ihn dann z.B anschaue lächelt er total liebt und zwinkert mir auch manchmal zu .
Er ist genrell zu anderen anders als zu mir, dass habe ich auch schon von anderen gehört.
Bsp: XY sitz mit Handy unter Tisch bei ihn im Unterricht und sofort motzt er XY an und droht mit Strafarbeit.

Ich sotze mit Handy unter Tisch da, er sieht es deutluch. Sagt aber nichts. Stattdessen sellt er sich unauffällig vor meinen Tisch lächelt . zieht eine Augenbraue hoch. Ich leg mein Handy weg und er Zwinkert mir nur lieb zu und geht wieder.

So war das jz schon 3 oder 4 mal.

Ich ritze much seit ende 2015 auch wieder weil ich nervlich nicht mehr kann.
1. Das mit dem Lehrer
2. Wer bin ich eig?
3. Stress in der Schule
4. Stress mit den Eltern
5. Wem kann ich eig Vertrauen?

Einm hat er sogar meine Wunden gesehen, allerdings nur weil ich einmal nicht aufgepasst habe ( keiner hat es je gesehen und ich wollte auch nicht sas er das sieht)
Allerdings habe ich nur noch gesehen wir er drauf geschaut hat, die Stirn gerunzelt hat und scheinbar verwirrt wieder zum Pult gegangen ist.
Er hat mich allerings nie darauf angesprochen (wahrscheinlich da wir in der EF ja erwachsen genug sind (mit 14-16)).
Allersings würde ich mir irgendwie wünschen, dass er mich ansprechen würde. Auch wenn ich wahrscheinlich eh zu große angst hätte das was rauskommt und nur ablehnen würde.

Und noch etwas...
Seit Dezember 2015 habe ich Selbstmord gedanken.
Es macht mir angst... ICH mache mir angst.
Ich denke so oft daran, was wäre wenn ich es einfach beenden würde. Keine Gedanken mehr an das was in der Zukunkft ist.
Ich überlege dann waeum ich es nicht tun sollte. Aber mir fällt nichts ein, wirklich nichts...
Ich bin irgendwie 'kalt' geworden, ich habe Probleme Gefühle zu zeigen und kann auch nicht mehr weinen.
Selbst als mein Cousin gestorben ist...nichts ich habe nichts gefühlt.
Es macht mir einfach angst...das bin nicht ich....
Ich habe manchmal auch so komische aggressions Anfälle wo ich einfach platzen könnte vor Wut und Hass auf alles und jeden . Dann schlage ich mich selber und verkrampfe komplett.
Das ich much anders verhalte ust freunden aufgefallen und sie haben mich angesprochen, doch ich habe gesagt alles ist okay. Ich habe gelernt einfach zu lächeln als wenn nicht wäre..seit dem fraht auch keiner mehr.
Es gibt Phasen in denen ich übertriebenst gute Laune habe und Freunde mich fragen ob ich was genommen habe.
Doch dann gibt es Phasen wo ich denke ' stirb doch einfach, dann gibt es nucht worüber du nich nachdenken müsstest'.
Es fällt mir auch schwer Lob anzunehmen. Ich suche ständig fehler bei mir
Auch in gefährlichen situationen bin ich unvorsichtig.

Oder auch als ich mit Freunden daußen wr, war da ein höhe Mauer und meine Frehnde sagten das sie da runter springen würdem aber sich nicht so ganz trauen. Aber ich wollte es, ka wieso. Bringt ja nichts aber ich habe es einfach gemacht. Ich habe gluck gehabt und mir nur den Knöchel angeknackst aber das war mir egal.

Ich fange an sachen die mir eig sehr viel bedeuten und die ich nie mal auch nur jmd anderen anfassen lassen würde sogar zu verleihen.

Mir ist es egal geworden was in Zukunft auf mich wartet weil uch mir nur denke, wenn was ist dann kan ich mich notfalls einfach umbringen.

Auch mjt Fußball, ich hab schlimme Knie probleme und auch schmerzen bei laufen etc. doch es ist mir egal. Ich nehme einfach schmerztabletten, auch wenn sie mittlerweile kaum noch wirken...

Ich will eig das mich jmd darauf anspricht und nicht aufh9rt auch wen ich sage es ist nichts. Doch auch habe ich angst das es jmd weiß.
Ich will aufkeinen fal das irgendjemand von all dem hier weiß.
Dann bin ich eh nur son Freak der aufmerksamkeit will und ein Psycho der total verrückt ist.

Das was ich fühle, kann so schwer ausdrücken. Es gibt nich so viel mehr was ich schreiben will, doch das würde alles sprengen.
Ich hoffe man kann das was ich achreibe halwegs nachvoll ziehen und verstehen.
Es tut mir leid, dass es so viel ist.
Ich hoffe auch eine schnelle antwort weil ich Angst habe das ich mir vlt was antue.

Liebe Grüsse
Fria C.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Fria,

Vielen Dank für dein Vertrauen!

WOW! Du kannst wirklich Toll über deine aktuelle Situation schreiben, das ist Super! So ist es mir möglich, dass Ich dich besser verstehen kann und es mir leichter fällt Mich in Deine Situation zu versetzen. Super! Das ist Ganz Toll!


Ich habe eben einen Beitrag von dir gefunden, wo Du bereits 2014 an uns schriebst, von der "Liebe" zu deinem Lehrer. Leider hattest Du damals keine Beantwortung bekommen, Aber es Ist schön, dass Du nun erneut schreibst. Nun bekommst Du ja auch Antwort :)

Wenn man Sich in den Lehrer verliebt, ist das definitiv eine Schwierige Situation. Man kann den Blick nicht von Ihn abwenden und Immer wieder wird einem klar, dass Die Liebe eigentlich nicht erwidert werden kann. Und Doch, sieht man in jedem Blick, dass Sich der Lehrer auch verliebt hat. Aber die Wahrheit wird sein, NEIN! Er hat eine Frau, hat 2 Kinder und Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, das Er auch dieselben Gefühle für dich hat, wie Du Sie für Ihn hast. Selbst wenn Es so sein sollte, dass Er dich wirklich mehr mag Als andere Schüler: Eine Liebe zwischen Euch wäre verboten und Er wird vielleicht wirklich einen "Besonderen" Kontakt zu Dir haben, den Du Da siehst, aber letztendlich ist selbst eine Freundschaft zwischen Schüler und Lehrer fragwürdig. Du weißt das auch, aber Es fällt trotzdem So schwer nicht mehr an Ihn zu denken. Vielleicht ist das ganze wirklich für Etwas gut! Wie wäre Es, wenn Du diese "Schwärmerei, Liebe, wie auch immer Du es wirklich nennen möchtest" dazu nutzt um deine Leistung zu verbessern. Indem Du nicht Mehr mit deinem Handy unterm Tisch sitzt. Indem Du lieber deinen Blick auf Die Tafel wendest als Auf Ihn. Indem Du Dich umso mehr meldest, um möglichst oft von Ihn dran genommen wirst. Es ist ja grundsätzlich erst Einmal nichts dagegen einzuwenden, das Du Ihn so toll findest, aber Du musst immer wieder in Die Realität zurück, das Es von deiner Seite kommt und nicht erwidert werden kann. Mal ganz abgesehen von eurem Altersunterschied. Manchmal sehen Lehrer in bestimmten Schülern oder Schülerin einen besonderen Charakter und weniger Die große Liebe, weil Die scheint dein Lehrer schon gefunden zu haben. Da passiert Es (auch wenn es jenseits jeder Professionalität liegt, aber Es ist menschlich) das Lehrer schon mal ganz unterschiedlichen Kontakt zu Schülern/Schülerinnen aufbauen. Es kann deine Geheime Schwärmerei, Liebe für ihn bleiben! Du willst Ihm nicht schaden, nehme Ich an. Er würde Sich strafbar machen, wenn Er deinen Gedanken, nachkommen würde. Das dadurch dann sogar Eine Beziehung von Dir in Die Brüche gegangen ist, schadet deinem Lehrer nicht, sondern Dir und deinem zukünftigen Leben (auch wenn Du zurzeit nicht viel wert, auf deine Zukunftsplanung legst) Wie kannst Du deinen Lehrer betrügen, wenn Es keine Beziehung zwischen Euch gibt, oder je geben wird. Es ist schwer, diese Liebe loszulassen und anzufangen realistisch zu denken, Aber es ist Der Weg, um von Dieser Liebe ablassen zu können und letztendlich ein anderes Leben führen zu können. Mit anderen Liebespartnern. Das klappt Alles nicht von Heute auf Morgen, das ist klar. Vielleicht wird Er schon ab Sommer nicht mehr dein Lehrer sein, ich wünsche Dir das, damit Es dir leichter fallen kann loszulassen.

Schau Dir gerne Die Soforthilfe an, zu diesem Thema: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

Nun fühlst Du dich seit dem Sommer letzten Jahres unwohl mit Dir selbst, hast einen radikalen Schritt gewagt und Dich von deinen früheren Haaren/Frisur verabschiedet. Das zeigt auch nach außen deine Veränderung und Wie Du selbst gemerkt hast, begannen Fragen zu deiner Person: Was ist Los mit Dir? Denen kannst Du natürlich widersprechen indem Du es ablehnst, das Etwas nicht stimmt. Oder Du bist Ehrlich und gibst Es zu. Wenn Du Ehrlich bist, dann Haben andere Das Problem und Nicht mehr Alleine.

Ob Du wirklich "Female To Male Transgender" bist, kannst Du nur Dir selbst beantworten. Dabei ist Es die Zeit, die Du investierst, die sich nicht auf 1-2-6-12 Monate beschränken lässt. Natürlich Ist es möglich, das Du es bist, genauso wie Die Möglichkeit bei jedem anderen Menschen besteht, aber warum möchte man Sich dort in eine Schublade stecken? Lebe dein Leben doch erst Einmal so weiter, wie Es dir gefällt und wenn Der Zeitpunkt ist, wo Du wirklich darüber nachdenken möchtest, weil Dich diese Gedanken dauerhaft nicht loslassen Und immer Wieder Zurückkehren, dann setzt Du dich mit Dieser Frage auseinander, wenn Du es denn willst. Ohne Druck, Ohne Norm, Ohne Furcht und Panik, was Auf dich zukommt. Egal was Du bist, Du bist DU. Das ist das Einzige, was wirklich wichtig ist. Ob Du Homosexuell, Transgender, oder was auch immer bist. Du bist und bleibst DU. DU mit möglichen Veränderungen durch dein Leben, die du bereits hinter Dir hast und Die Dich immer weiter begleiten werden. Es ist wichtig, das Du DU bleibst. Wenn DU bedeutet, dass Du Transgender bist, dann ist Das so und dann wirst Du Wege finden Damit anzufreunden, weil Es dann das Sein wird, was Dich als Person ausmacht. Es macht Dich nicht besser oder schlechter. Es macht Dich verändert. Und das ist ein schöner Schritt, weil Die Veränderung des Lebens auch dazu gehört, dass man Sich über Alle seine Orientierungen bewusst werden kann. Zeig dich nach außen so wie Du sein möchtest, indem Du so bist, wie Du sein möchtest. Grade in So jungen Jahren können Zweifel auftauchen, aber letztendlich am Ende des Tages bist Du ein unglaublich Liebenswerter Mensch, Fria. Das kann Ich so sagen, ohne Dich wirklich zu kennen, weil OHNE AUSNAHME Jeder Menschen etwas ganz besonderes Ist. Es wäre sehr traurig, wenn Es nicht so wäre. Deine Aufgabe im Leben ist, dich anzunehmen. Mit allen Stärken und Schwächen. Mit allen Orientierungen und Vorlieben. Mit allen Macken und Talenten.

Liebe Fria, Das Ritzen ist mehr Sucht als Lösung. Verändere Dein Leben und deine Probleme, anstatt deinem Körper diesen Schaden zuzufügen. Du findest unglaublich viel zu diesem Thema in unserem Archiv, da musst Du dich einfach ein wenig Durcharbeiten durch Die einzelnen Beiträge und Antworten, welche bereits gegeben Wurden und Außerdem findest Du hier eine Soforthilfe. Du möchtest Dich nicht selbst verletzen, sondern eigentlich möchtest Du lieber eine andere Lebenssituation. Die kannst Du haben. Dein Erster Schritt hierfür ist Es, Bitte, mit dem Ritzen aufzuhören. Du bist viel Stärker als jede Klinge und letztendlich ist es doch folgendermaßen: Du schadest Dir einfach nur, was nicht Egal ist. Es gibt andere Wege mit diesen Emotionen umzugehen, welche Du momentan versuchst in Schmerzen umzuwandeln. Das ändert nichts, rein gar Nichts, An deiner Aktuellen Situation, in welcher Du lebst.

Hier Die Soforthilfe:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Hier Hilfe im Archiv zum Thema "Ritzen":
http://mein-kummerkasten.de/Suche/Ritzen%20

Deine Selbstmordgedanken schaden wem? Dir! Das bist Du nicht wert. Es bringt absolut nichts, wenn Du dich freiwillig von einer Gefahr in die Nächste stürzt, weil Es dir Egal wäre, wenn Du dich verletzt. Es bringt absolut nichts, wenn Du Emotionen unterdrückst. Daraus wird das Ritzen und Daraus werden weitere Probleme, wie Die Selbstmordgedanken, welche dich plagen. Du bist noch so jung und viel zu jung, um Zu sterben. Der Tod kommt Doch sowieso Irgendwann. Also warum machst Du dir nicht Die Zeit, bis Zum Tod so schön, wie Nur möglich?
Es widerfährt einem ganz viel Unsicherheit und ganz viel Negatives Im Leben, diese Erfahrung hast Du auch schon gemacht. Das Leben ist Also nicht immer Schön. Es ist manchmal und GANZ SICHER! grausam und kann einen Unglaublich Tief zum Boden werfen, kann Undefinierbare Schmerzen zufügen und kann Unglaublich verletzen. Das Ist so. Man begegnet dem ganzen Leben über, immer wieder phasenweise, Schwierigen Momenten uns Situationen, die oft ganz viel Unsicherheit beinhalten. Man weiß Nie was Morgen auf Einen wartet und man Kann sich Selten in Absoluter Sicherheit und Zufriedenheit wiegen. Aber Du hast in deinem Leben genau 2 Sicherheiten. Du lebst. Du stirbst. Alles andere ist Nicht Sicher. Dein Leben bietet viel und Die Zeit die Du mit deinem Leben verbringst, solltest Du so intensiv und Ehrlich für Dich nutzen, wie Es nur geht. Wie Das funktionieren kann? Indem Du Ziele hast, die Du durch dein Leben verfolgen kannst. Ohne Ziel und Ohne Sinn und Aufgabe dein Leben zu leben, macht doch wenig Sinn oder? Mach dir Ziele, die du verfolgen kannst. Und bald wirst Du dann feststellen können, was Das Leben alles Schönes für Dich zu bieten hat. Es gibt mehr als Schule, Familie, Freunde. Nämlich Dich:)

Man kann nicht hoffen oder Erwarten das Andere einen immer wieder auf Die Veränderungen oder Situationen ansprechen. Man muss manchmal auch selbst tätig werden. Manchmal reicht Es nicht, Hinweise offen da zu legen. Manchmal muss man auch zu jemanden gehen und sagen, wenn Es einem nicht gut geht. Sagen, wenn man ein Problem hat. Das ist unglaublich schwierig zum Anfang, aber Irgendwann funktioniert es von alleine. Da du noch so Jung bist, hast Du noch viel Zeit um das Zu lernen. Manche lernen das nicht. Aber das Sollte nicht dein Ziel werden es nicht zu lernen. Es gibt unglaublich viel Schönes zu entdecken. Niemand wird dich, wenn Du über deine Probleme sprichst, als "Psycho" abstempeln, oder eine Person, welche Nur Aufmerksamkeit möchte. Du musst Dir da natürlich auch Personen aussuchen, welche dem auch etwas entgegenbringen können. Freunde, welche nicht Nur Egoistisch durchs Leben gehen. Da gibt es Sicher welche. Ganz Sicher! Das ist ebenfalls ein Schritt, welcher nicht von Heute auf Morgen funktioniert, das Du dich schaffst zu öffnen. Aber was Hast du bei einem Anfang zu verlieren? Notfalls gehst Du zur nächsten Person. Es wird immer Menschen um Dich geben, Die für Dich Da sein würden, Du musst Sie dir nur Gut aussuchen und aufpassen, wem Du Dich da anvertraust.

Auch hier möchte Ich dir die Hilfe vom Archiv an's Herz legen. Auch da müsstest Du etwas Durchsuchen bist Du etwas findest, Was auf dich passen kann.

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Vertrauen

Da du deine Probleme so sortiert erneut Aufgelistet hast, werde Ich die Antworten Nun auch noch einmal auflisten, damit Du es noch einmal ganz klar und Übersichtlich in der Kurzfassung hast.

1. Dein Lehrer
Eine Liebe zu deinem Lehrer kann deine Noten voranbringen. Nutze die Um besser In der Schule zu werden und mache Dir immer wieder bewusst, das zwischen Euch keine Liebesbeziehung stattfinden wird. Du verpasst viele Beziehungen indem Du dieser Liebe nachhängst! Lass Die nicht dein Leben negativ beeinflussen, sondern mache Etwas positives aus dieser ganzen Sache. Vielleicht ist er Schon bald nicht mehr dein Lehrer, dann hast Du Glück und Es wird leichter fallen. Ansonsten kannst Du dich nur Durch Bewusst machen der Realität immer wieder daran erinnern, das Dir diese Liebe nichts bringt, außer Schaden. Also mache Dir Liebe zu Positiver Leistung.

2. Wer Du bist
Du bist liebenswert. Und Du bist Stark in der Fähigkeit zu schreiben. Hast Du dir schon einmal überlegt Tagebuch zu schreiben? Oder tust Du es vielleicht. Es kann Dich weiter bringen. Wenn Du dann in 20 Jahren noch einmal Durchliest, was Dich zur heutigen Zeit beschäftigt hat, wirst Du dich wundern, was Dich heute aufhalten konnte, Liebe Fria. Du wirst Dich selbst finden in den nächsten Jahren. Das braucht Zeit und deine Sicht auf dich selbst, wird Sich auch dein ganzes Leben über immer wieder Verändern. Schau was Dir selbst Gut tut und Wie Du eigentlich wirklich Leben möchtest. Achte Gut auf dich und Kümmere Dich gut Um Dich.

3. Stress in der Schule
Ich nehme an, auch das Ist auf Die Liebe zu deinem Lehrer zurückzuführen? Es würde Dir deinen Schultag sicherlich um einiges erleichtern. Falls es allerdings auf schlechtere Schulleistungen, bezüglich deiner aktuellen Situation zurück zu führen Ist: Konzentration und Kommunikation. Konzentration auf das, was Du dort lernst. Auf das, was Lehrer/innen Dir beibringen. Und Kommunikation, indem Du nachfragst, wenn Du etwas nicht verstehst. Notfalls Nachhilfe organisierst. Dich immer wieder hinterfragst, Ob Du Wirklich genug dafür tust, Ob Du deine Leistung ausschöpfst, wie Du Sie geben kannst. Immer im Rahmen deiner Möglichkeit, ohne Überforderung.

4. Stress mit Eltern
Dazu hattest Du nichts geschrieben gehabt ansonsten. Ganz allgemein: Ich kann Dir dazu schreiben, das Die Eltern die Menschen sind, Die für Dich verantwortlich sind. Auch wenn man manchmal denkt, Sie würden Die falschen Wege für einen wählen und man würde seinen Weg lieber selbst bestimmen, passiert das Meiste doch aus dem Grund, das Die Eltern einen eigentlich nur Schützen möchten, oder Sich sorgen machen. Manchmal gar nicht so meinen, wie Wir es verstehen, wenn Sie wiedermal nicht unsere Wünsche ermöglichen. Wenn Wir nicht machen können was Wir wollen. Wenn Wir nicht draußen bleiben dürfen, solange Wir wollen. Weil Sie einfach andere Entscheidungen treffen, als Wir meinen Sie würden uns Gut tun. Vielleicht tun Eltern das manchmal, dass Sie wirklich einen für Uns Falschen Weg aufdrängen wollen, aber dann geht Es eben darum, das man Sich in manchen Dingen einfach durchsetzen muss. Du musst dein Leben leben, wie Du es für Richtig hältst. Ganz gleich, ob deine Eltern mit allem einverstanden sind, was Du für Dich entscheidest. Das müssen Sie gar nicht Sein, aber frage Dich immer wieder, ob Deine Eltern vielleicht einfach nur Das Beste für Dich möchten, ohne davon auszugehen, das Es Dich manchmal in deiner eigenen Entscheidung bremsen könnte. Wenn Du etwas ganz anders siehst, als Deine Eltern, dann liegt das manchmal vielleicht daran, das Deine Eltern dir höheren Schutz geben möchten und vielleicht Sicherheitsbewusster sind, als Du selbst.
Vielleicht hilft Dir hier auch ein Stück die Soforthilfe weiter.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/10/Familie-allgemeine-Familienprobleme.html

5. Vertrauen
Vertrauen ist ein Geben und Nehmen. Ohne Vertrauen zu haben, bekommst Du keines. Ohne Vertrauen zu Geben, vertraut man Nicht. Du kannst denen Vertrauen schenken, Die Dir Vertrauen entgegenbringen. Soweit als grobe Grundregel. Vertrauen kann auch Ausgenutzt werden, na Klar! Und Es ist sicherlich ein Fehler, allen Vertrauen zu wollen. Man sollte Da schon klar wählen. Du schreibst, das Du recht beliebt bist, also wirst Du dich mit vielen Menschen in deinem Umfeld gut verstehen. Nun musst Du nicht jedem, wie hier, klar machen was Dich beschäftigt. Vielmehr kannst Du auswählen, wer dein Vertrauen verdient hat. Wer für Dich da ist. Nicht deshalb, weil Du immer Die gutgelaunte Fria bist, die Für gute Stimmung sorgen kann. Sondern jemand, Der/Die dich mag, weil Du die Fria bist, Die da Ist und Toll ist, So wie Sie ist. Mit Guten und Schlechten Momenten - Einfach weil das dazu gehört. Du wirst Menschen begegnen, wo Du das Gefühl haben wirst, Sie haben dein Vertrauen nicht verdient gehabt, obwohl Du es Ihnen vielleicht Mühsam Entgegen gebracht hast. Das ist das Leben, aber Es gibt auf der Anderen Seite auch unglaublich viele Menschen, welche wirklich Ernst Vertrauen verdient haben. Du entscheidest, wen Du an Dich herankommen lässt. Und Du entscheidest Ebenfalls Auch, wer Dein Vertrauen nicht verdienst.


Liebe Fria,

Ich wünsche Dir wirklich Alles Alles Liebe Und Gute und Hoffe, das Es dir schon Bald etwas Besser geht und Du mit Dieser Hilfe wenigstens Ein bisschen Etwas für Dich umsetzen kannst. Für Dich. Zum Ende möchte Ich dir Nun noch weitere Hilfen an den Weg geben, Die dir vielleicht auch Noch helfen könnten. Halte den Kopf hoch und Die Augen offen, damit Du auch das Schöne in der Welt siehst, meine Liebe.

Schau auch gerne Hier vorbei:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/50/Kommunikation.html - Kommunikation

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html - Vielleicht hilft Dir eine Therapie?

http://www.telefonseelsorge.de - Falls Du lieber Telefonieren möchtest oder Akut Schnelle Hilfe benötigst.

Ansonsten kannst Du natürlich auch jederzeit Erneut Schreiben.
Alles Liebe für Dich,

Julia