Problem von alina - 16 Jahre

Vergewaltigung

ich werde von meinem Onkel seit vielen Monaten sexuell Misshandelt und konnte bisher mit niemanden darüber reden, weil er mir droht. Aber jetzt will ich nicht mehr schweigen, deshalb hab ich mich dazu entschieden dieser Seite zu schreiben. Bitte antwortet schnell weil ich nicht mehr kann.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Alina,

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Es ist ein großer Schritt, wenn man es schafft sich anzuvertrauen. Du hast heute Den Ersten Schritt hinter Dich gebracht, indem Du hier geschrieben Hast. Das zeigt große Stärke von Dir und vor allem macht Es deinen großen Willen klar, all dem ein Ende setzen zu können.

Es tut mir Leid, was Dir dort seit vielen Monaten widerfährt und Es ist unglaublich wichtig, das Du nun direkt Hilfe an Die Hand bekommst, um Die nächsten Schritte bewältigen zu können. Eine Anzeige bei der der Polizei gehört zum Beispiel dazu.

Du darfst Die Vergewaltigungen nicht mehr einfach über Dich ergehen lassen. Dem ganzen muss nun direkt ein Ende gesetzt werden. Ganz schnell. Sofort. Wenn Menschen sich an anderen Menschen derartig vergreifen, hat das niemals Recht Alina. Wer im Recht ist, bist Du. Du bist wichtig! Du hast bisher noch mit niemanden gesprochen und Ich möchte Dich bitten, das Du dies jetzt änderst. Das ist alles andere als Einfach, aber dein Willen all dem ein Ende zu setzen, den Du mit so einer Stärke klar machst, dieser Zeigt mir, was für eine Starke Junge Frau Du Bist.

Ich möchte Dir als etwas ganz wichtiges Mit auf den Weg geben: Du bist nicht Schuld! Oft glaubt man dies, wenn man Sich in einer Situation, wie deiner befindet. Macht Sich Vorwürfe. Weil man nach Gründen sucht und diese meist versucht bei Sich selbst zu finden. Aber dies ist absolut verkehrt. Du bist absolut nicht Schuld, an dem, was Du Da erlebst. Wer Schuld an all dem hat, ist ausschließlich Dein Onkel. Niemand anderes. Und dein Onkel sollte UNBEDINGT zur Rechenschaft gezogen werden, für das, was Er Dir angetan hat. Es gibt kaum eine gerechte Strafe Die dem ganzen Auch nur ansatzweise Gerechtigkeit wiedergeben kann. Aber ein wichtiger Schritt ist es, dass Du weißt, das Die Schuld Nur bei Ihm zu Suchen ist, Niemals bei Dir!

Bei all dem schlimmen, was Dir nun widerfahren ist, gibt es Die Hoffnung all dem ein Ende zu setzen. Dein Onkel muss gestoppt werden. Ich möchte Dich bitten, dass Du mit deinen Eltern sprichst, wenn Du Dich Ihnen anvertrauen kannst. Oder vielleicht hast Du eine ältere Schwester? Wenn dies nicht möglich ist, dann spreche mit einer Anderen Person deines Vertrauens. Sage ganz offen wie Es ist. In einem Satz, So wie hier, was Dir widerfährt. Erzähle kurz und knapp. Gebe nicht auf. Vielleicht wirst Du auf Menschen treffen, die das ganze nicht verstehen können. Die versuchen diese Wahrheit wegzuschieben. Vielleicht wirst Du auf Menschen stoßen, die Dir nicht direkt Glauben schenken. Vielleicht wirst Du auf Menschen treffen Die Dir Lügen unterstellen. Bleib dran und bleib Stärker, liebe Alina. Gebe nicht auf, Du wirst Menschen finden, die Dir den nötigen Glauben entgegenbringen werden. Wenn Du mit deinen Eltern nicht darüber sprechen kannst/möchtest, kannst Du auch mit einer anderen Person aus deinem Verwandtenkreis sprechen. Ebenfalls kannst Du dich an Schulsozialarbeiter oder Vertrauenslehrer wenden, oder an deine/n Klassenlehrer/in. Du kannst Dich an jede andere Person in deinem Bekanntenkreis wenden.

Für den Fall, das Das Alles nicht möglich ist, weil deine Angst zu groß Ist dich Diesen Personen anzuschließen. Vielleicht weil dein Onkel zur Familie gehört, dass Du dich deshalb nicht an jemanden wenden möchtest, oder weil Vielleicht einfach Das Vertrauensverhältnis nicht passt, gebe Ich dir weitere Möglichkeiten mit.

Du kannst Direkt Zur Polizei gehen. Geh In Die Polizeistation rein und sage Nur Diesen Einen Satz. "Mein Onkel vergewaltigt mich" Du wirst von netten Polizeibeamten Hilfe bekommen. Diese werden Sich Zeit für dich nehmen und Alles weitere an Hilfe für dich in die Wege leiten. Sie werden Dir mit gezielten Fragen helfen, mehr zu berichten. Wenn Du nicht Alleine zur Polizei gehen möchtest, könntest Du vielleicht eine Freundin bitten Dich zu begleiten? Ansonsten wirst Du auch Alleine Dort Die nötige Hilfe bekommen. Vollkommen egal, wie Du diesen Schritt gehst. Wenn Du glaubst, das Du es nicht schaffen würdest, diesen Satz über deine Lippen in der Öffentlichkeit zu bekommen, dann schreibe Ihn auf einen Zettel und gehe in Die Polizei und gebe Sie einen der Beamten in Die Hand. Versprochen, man wird Dich nicht alleine Stehen lassen, wenn Du diesen ersten Schritt gehst.

Ansonsten hast Du auch Die Möglichkeit Dich an den Weißen Ring zu wenden. Diese können Dich ebenfalls unterstützen und Dir deine nächsten Schritte und Wege begleiten. Dort kannst Du alles loswerden, was Dich beschäftigt. Du kannst Hilfe bekommen. Diese Menschen dort sind auf diese Situation eingestellt und wissen ganz Genau detailliert, wie Du dich nun fühlst und was Weiter zu tun Ist. Aber Definitiv solltest Du es zu Einer Anzeige bringen. Auch schon, damit Du dich selbst in Zukunft vor Übergriffen schützen kannst.

Liebe Alina, Bitte gehen Diesen Schritt einer Anzeige. Es spielt keine Rolle, ob Du dich Direkt an Die Polizei wendest, an eine Organisation Oder an eine Person deines Vertrauens. Es geht darum, das Etwas passiert und das nun SO SCHNELL WIE MÖGLICH! Am liebsten Heute Noch. Sonst Morgen. Es ist ganz wichtig! Ich bin mir sicher, das Du Es schaffen wirst, Dich aus dieser Situation zu befreien. Du bist Stark und schaffst Das! Weiter bekommst Du nun noch einige Internetseiten von Mir, auf Welchen Du auch noch Weiter Hilfe bekommen wirst!


Für Psychologische Begleitung/Betreuung : http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Weißer Ring/Information: https://www.weisser-ring.de/fileadmin/content/pdf/Vergewaltigung.pdf

Hier aus dem Archiv ein ähnlicher Fall: http://mein-kummerkasten.de/141214/Mein-Onkel-vergewaltigt-mich.html

Liebe Alina,

Ich hoffe sehr, das Du Dich schon Bald von deinem Onkel befreien kannst, sodass Du Ihn nicht mehr begegnen musst und Es dann nicht mehr zu Diesen Schrecklichen Taten kommen kann. Ich hoffe sehr, das Er eine gerechte Strafe bekommen wird Und Ich hoffe, das Du es schaffst, Für Dich, Dich zu wehren, indem Du dich mitteilst Und handelst.

Alles Liebe
Julia