Problem von Luzi - 14 Jahre

Streit der Eltern

Meine Eltern hatten sich sehr oft gestritten weil mein papa immer mehr und mehr Bier getrunken hatte. Dann wollte sich meine Mutter von ihm trennen , aber das hat ihm das Herz gebrochen er weinte und bettelte um eine zweite Chance die er nicht bekam, meine Geschwister und ich weinten oft in dieser Zeit (es war Weihnachten) wir über legten ob wir weglaufen sollten. ich wollte meinen papa nicht verlieren denn zwei Tage nach der Trennung trank er sich zu und wurde ohnmächtig und wurde ins Krankenhaus gebraucht. Die Ärzte riefen an und sagten es geht im gut bis auf eine Platzwunde am Kopf.er während fast gestorben sagten sie uns noch und meine Mutter während schuld gewesen . er musste dan in eine Entzugs Klinik.jetzt ist er wieder da und meine Eltern streiten nicht mehr aber ich habe Angst das so was nochmal passiert.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Luzi,

Vielen Dank, dass Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :)

Es ist absolut nicht schön, was Du da alles Mitbekommen hast. Es ist sehr schade, das Deine Eltern diesen Streit nicht unter Sich austragen konnten und Ihr dort so involviert wurdet. Ich kann gut verstehen, dass Du nun Angst hast, das es Erneut zu derartigen Situationen kommen wird.

Natürlich kann Dies der unschöne Fall sein. Eltern streiten sich, das Ist vollkommen normal. Besonders zur Weihnachtszeit ist dies aber eine besonders schlimme Nachricht, da Du und deine Geschwister es viel zu nah mitbekommen haben. In Familien ist manchmal Streit. Wir sind alle Menschen und manchmal ist es gut, wenn Man streitet, weil dann oft auch Wahrheiten und Ernstgemeinte Gefühle auf den Tisch kommen, die sonst unterdrückt werden. Das Ihr dann nur noch den Ausweg gesehen habt wegzulaufen ist aber der vollkommen Falsche Weg, wobei Er nachzuvollziehen ist. Trotzdem macht Es die Situation nicht besser und Ich bin froh, das Es bei den Gedanken blieb.

Dein Vater ist für Sich verantwortlich. Das Er so viel Alkohol trinkt, hat nichts mit Dir zu tun. Du kannst Es auch nicht verändern, liebe Luzi. Selbst wenn Du diese Situation gerne hättest. Das Er in eine Entzugs-Klinik kam ist der einzig richtige Weg gewesen. Nun schreibst Du, dass Deine Eltern seitdem nicht mehr streiten. Das werden Sie Nun hoffentlich auch sicher nicht mehr vor Euch Tun.

Letztendlich musst Du dir klar werden, das Streit etwas vollkommen normales ist. Streit führt nicht immer direkt zur Trennung der Eltern und selbst wenn, dann ist Es die Aufgabe deiner Eltern weiterhin gleich für euch Da zu Sein. Selbst wenn Die Beziehung zwischen den Eltern nicht mehr passt, ist Es dann wichtig, dass Du weißt, das BEIDE trotzdem Immer deine Eltern bleiben werden. Egal, was und Ob Ihre Beziehung nicht mehr funktioniert. Ganz Wichtig!

Nun nehme Ich an, das Diese Bereits stattgefundene Trennung deiner Eltern immer noch Aktuell ist, da Du nicht schriebst, das Sie wieder ein Paar sind. Ob Sie sich vertragen, Streiten, Mögen, Akzeptieren oder Hassen, sind Es deine Eltern, die In Verantwortung für Dich stehen, egal was In Ihrem Leben aktuell stattfindet.

Schau doch bitte Hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Familie-und-Familienprobleme/

Alles Liebe,
Julia