Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern schlagen mich ohne Grund

Meine Eltern schlagen mich und das ohne Grund, es kommt mir vor als wenn sie all ihre Aggressionen an mir auslassen. Ich kann nicht mehr, ich weiß ich als Kind bin nicht immer leicht, ich weiß jeder macht Fehler, und ich bin noch jung ich lerne ja auch daraus. Aber sie müssen es immer übertreiben, sie schreien mich pausenlos an, geben mir an allem die Schuld, und schlagen mich. Sie schlagen einfach auf mich ein, das war früher auch schon so, und ich hab nie etwas gesagt, weil ich mich nie getraut habe, doch ich bin jetzt 15 und ich glaub es muss sich einfach etwas ändern.:(

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Ich freue mich sehr, dass Du dich mit deinem Problem an Uns gewandt hast!

Es tut mir wirklich Leid, dass deine Eltern so zu Dir sind. Dazu haben Sie absolut KEIN Recht und so kann und darf Es auch nicht weiter gehen. Es ist nicht deine Schuld und Du tust genau den Richtigen Schritt indem Du dich wehren möchtest. Indem Du etwas Verändern möchtest. Ich möchte Dich daher bitten, dass Du dich bei der Polizei oder dem Jugendamt deiner Stadt meldest. Die Adresse und Telefonnummer kannst Du im Telefonbuch finden, wenn Du den Namen deiner Stadt eingibst.

Hast Du vielleicht eine Person deines Vertrauens, die dich begleiten könnte? Eine Freundin vielleicht? Oder hast Du Verwandte, welche Dich aufnehmen könnten, denen Du dich anvertrauen kannst? Vielleicht auch die Eltern einer Freundin von Dir, denen Du vertraust?

Und ich möchte Dir schreiben: Niemand ist vollkommen! Ganz egal ob Du ein eher "einfaches" Kind für deine Eltern bist oder nicht. Sie haben kein Recht dich zu schlagen!!! Du bist nicht das Problemkind, was deine Eltern vielleicht in dir sehen, weil Du nicht das Problem bist, sondern lediglich deine Eltern sind das Problem an der ganzen Situation!

Trau Dich zum Jugendamt oder Zur Polizei zu gehen, damit dein Leben wieder schöner werden kann und Du kennenlernst, dass das Leben wunderschöne Seiten hat und Nicht nur von Gewalt geprägt ist. Du kannst gerne wieder erneut schreiben, wenn Du dich bei der Polizei oder dem Jugendamt gemeldet hast. Vielleicht kannst Du dich in deiner Schule an einen Vertrauenslehrer oder einer Vertrauenslehrerin wenden? Das gibt Es sicher an deiner Schule. Diese können dann weitere Schritte einleiten für dich:)

Hier findest Du noch einige Informationen zu der Situation
http://www.gewalt-ist-nie-okay.de/
http://www.bravo.de/dr-sommer/wenn-elte ... 42447.html

Und hier gibt es weitere Links für Dich, auf denen Du Hilfe finden kannst
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php
http://www.telefonseelsorge.de/

Ich wünsche Dir Alles Gute,
Julia