Problem von Megan - 14 Jahre

Wäre ich doch nur tot.

Als ich klein war (so circa 1 Jahr) wurde ich mit einer Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert. Ich will jetzt nicht sagen was das für ne Krankheit war aber von ihr sterben viele Kinder und ich wäre damals fast gestorben. Als ich 6 war haben meine Probleme erst so richtig angefangen...
Meine Familie hat angefangen mich zu ignorieren,weil meine kleinen Cousinen viel interessanter waren als ich. Meine Mutter hat mich geschlagen obwohl ich nichts gemacht habe. An meinem Geburtstag und an Weihnachten werde ich einfach ignoriert, von meiner ganzen Familie. Im Alter von 10 habe ich einmal mit meiner besten Freundin über meine Probleme geredet aber sie hat mir nicht geglaubt. Mit 12 habe ich herausgefunden das ich unter einer schweren Krankheit leide. Wegen der Krankheit bin ich zeugungsunfähig und leide jeden Tag an schmerzen. Am Ende der sechsten Klasse habe ich mich verliebt. In der siebten Klasse habe ich es ihm gesagt aber er hat mich abgewiesen mit der Begründung er wäre auch in mich verliebt hätte aber keine Interesse mit mir zusammen zu sein. Ich musste einmal die Schule wechseln weil ich gemobbt wurde. Meine neuen Freunde wissen nichts von meinen Problemen und meinem Leid. Sie kennen mich nur als Person die immer lächelt aber ich verstecke mich nur hinter einer "Maske". Meine Familie weiß nicht das ich sterben will. Außerdem war ich einmal bei einem Psychiater in Therapie weil meine Oma meinte das ich vollkommen durchdrehe. Schon seit einem Jahr kann ich nicht richtig schlafen weil ich die ganze Nacht lang einfach weine. Ich verletzte mich selbst. Ich Ritze mich am Bauch,an den Hüften und armen, am Hals und an meinen Beinen. Ich will nicht mehr leben, ich wünsche mir das ich damals ertrunken wäre oder das Auto mich angefahren hätte oder das ich an der Krankheit gestorben wäre. Ich brauche Hilfe! Bitte!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Megan!

Vielen Dank, für dein Vertrauen Dich mit deinem Problem an uns zu wenden! :)

Es tut mir Sehr Leid zu Lesen, das Du von täglichen Schmerzen geplagt wirst und schon So viel in deinem Leben durchmachen musstest.

Du warst einmal bei Einem Psychiater in einer Therapie. Es scheint Dir jedoch nichts gebracht zu haben?

Da hast Du ein bewegtes Leben bereits, welches immer Wieder Durch Ablehnung bestimmt wurde. Was kann Dir das nun Helfen? Es ist unglaublich schwer, sein Altes Leben hinter Sich zu lassen, wenn Es einen so herunter ziehen konnte. Was ist aber mit der Zukunft? Es geht darum, dass Du aktuell eine Vorstellung bekommst, was In der Zukunft Alles schönes auf dich warten kann. Mit deinen 14 Jahren, solltest Du dir nicht Durch das Ritzen und Selbstmordgedanken alles kaputt machen lassen.

Es gibt unglaublich viele schöne Dinge, welche das Leben zu bieten hat, aber oft glaubt man nicht mehr daran, wenn Doch die Vergangenheit so wenig zum Lächeln gebracht hat. Man kann immer kritisch auf Die Vergangenheit schauen und diese Negativ betrachten. Es zählt aber, was Du nun daraus machst. Lässt Du deine Vergangenheit deine Zukunft bestimmen? Oder Fängst Du an, deine Zukunft zu planen? Man weiß Nie, was In der Zukunft noch Alles auf einen wartet, aber Es wäre doch schade, wenn Du Es verpassen würdest, oder? Es gibt immer Schöne und Weniger Schöne Zeiten im Leben, welche wir Durchleben. Manchmal wechselt sich das ganze relativ gleichmäßig ab. Bei anderen kommt eine lange Schlechte Phase und dann eine kurze Phase zum Durchatmen.

Du solltest Immer Nur nach Vorne gehen. Ab und zu kann man Sich hinsetzen und einen Blick zurück in Die Vergangenheit werfen um daraus zu lernen, was gewesen ist. Das ist auch wichtig, aber dieser Stuhl sollte von Dir nicht dazu genutzt werden sitzen zu bleiben und Dich aufgrund deiner Vergangenheit auszuruhen. Dich zu Ritzen. Der Blick gehört nach vorne, sonst kommen Diese Selbstmordgedanken, welche man Sich nicht wünscht von Alleine und machen deine Gegenwart kaputt, diese wo Du auf dem Stuhl sitzen bleibst.

Es ist Zeit aufzustehen, liebe Megan. Es ist Zeit etwas besser zu machen, als Das, was Dir angetan wurde in deinem Leben. Die Fehler, welche Deine Umgebung an Dir gemacht hat nicht auch zu wiederholen und auch nicht darunter zu zerfallen. Wir sind nicht auf der Welt um selbst zu bestimmen Wann Wir sterben. Das sucht man sich nicht aus. Du hast bisher Alles überlebt, was Dir in den Weg gelegt wurde. Das kann Doch nicht Ohne Grund gewesen sein, oder? Du bist wichtig! Du bist sehr wichtig für Diese Welt und hast dein Leben noch nicht fertig gelebt. Es wartet noch eine Zukunft auf dich, welche Dich glücklich machen kann, wenn Du es denn zulässt. Das ist nicht einfach. Das klappt nicht Ab Morgen. Aber Es funktioniert, wenn Du es angehst, so zu Leben, wie Du Dir Das wünscht.

Was hast Du für Ziele? Was hast Du für Träume? Wie wünscht Du Dir deine Zukunft in deinem Leben!?

Lass das wenigstens ein Bisschen an Dich heran kommen und lass Deine Stärken in deine Zukunft fließen. Auch Du kannst Etwas Besonders gut, mit dem Du dein Leben bereichern kannst. Vielleicht glaubst Du mir das nicht, aber dann Doch nur, weil Du Es noch nicht weißt, was Du gut kannst! Du bist ein junges 14 Jähriges Mädchen. Nutze deine Vergangenheit um Dich besonders Stark für Die Zukunft zu machen und gehe Diese Zukunft nicht mit weinenden und ängstlichen Augen an, was Noch alles Kommen mag, Wenn Es so funktioniert, das Du dafür Hilfe brauchst. Dann Such Dir diese auch! Vielleicht auch wieder in einer Therapie, Die Du nicht als Abschiebung oder etwas Negatives betrachtest, sondern als Eine Positive Chance alles loszuwerden, was Dich bewegt. Und für deine Zukunft dich selbst ehrlich zu stärken.

Liebe Megan, Durch das Ritzen, wird Nichts besser!

Wenn Du dies alles überstehst, dann wirst Du nach Dieser Zeit umso stärker aus Ihr hervorgehen, weil Du dann merken wirst, Wie Stark Du sein kannst, falls Du das noch nicht weißt! :)

Hier noch einige Links für Dich:

http://rotelinien.de
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/10/Familie-allgemeine-Familienprobleme.html
http://www.telefonseelsorge.de

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute Megan,
Bitte Gib nicht auf und versuche Nicht deinem Leben ein Ende zu setzen, wenn Es doch auch Möglich ist, Dein Leben zu verschönern!

Julia