Problem von Anonym - 16 Jahre

Große Angst, dass ich mich in Jungs verliebe.

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!
Es ist jetzt so ziemlich das erste mal, dass ich mich von der Seele aussprechen lasse. Um ehrlich zu sein, habe ich die ganze Zeit versucht meine Ängste zu unterdrücken, ... aber mittlerweile bekomme ich das nicht mehr hin. Deswegen wende ich mich an Ihnen. Es geht darum, dass ich ziemlich verwirrt wegen meiner Sexualität und so bin. Ich war noch nie verliebt (das macht mir jetzt kein Problem, hab ja noch Zeit), nur das Ding ist, dass ich echt gar keine Interesse an Jungs habe. Und auch Angst habe, mich in einen Jungen zu verlieben. Es ist irgendwie so, dass ich mich in ein Mädel verlieben möchte. Ich weiß, dass hört sich hier alles ziemlich bekloppt an und ich weiß jetzt auch nicht wie es dazu kommt. Aber als ich herausfand, dass ich so mit einem Mädchen zusammen sein will (das war ca. vor über zwei Jahren), hat es mich irgendwie nicht überrascht. Irgendwie war es so, als war es die ganze Zeit in mir, ... keine Ahnung wie ich das erklären soll. Auf jeden Fall hatte ich mal so ein komisches Gefühl für ein Mädchen vor einem halben Jahr, aber das ging auch wieder ganz schnell weg, also so nach einem Monat. Dasselbe schon mehrere Male in zwei Jahren und bei den Jungs irgendwie gar nicht. Deswegen habe ich mich irgendwann in einem Lesbenchat angemeldet um über mich mehr herauszufinden. Aber um ehrlich zu sein, machte das alles viel schlimmer. Ich schrieb mit einem Mädchen über ein halbes Jahr lang und fand sie echt toll. Dazwischen kamen auch immer wieder mal diese komische Gefühle für sie . Nur das ich jetzt nicht wusste, wie sie im wirklichen Leben ist. Aber dann vor ein paar Wochen haben wir uns endlich getroffen und ich spürte gar nichts mehr. Sie war ziemlich nett und so, aber ich interessierte mich nicht mehr für sie. Nach dem Treffen hatte ich aber wieder diese Sehnsucht und meine Angst ist nur noch gestiegen. Jedenfalls habe ich andauernd so Panikattacken, dass ich nicht auf Mädels stehe. Und normal weiß man ja erst nach dem man sich verliebt hat dass man auf Jungs bzw. Mädchen steht. Deswegen habe ich ja auch so bisschen Angst vor mir selbst und weiß einfach nicht, wie ich mich beruhigen soll. Was kann ich tun? Das ist doch nicht mehr normal oder?
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Liebe Grüße
...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Grüß dich liebe Anonyme :)

Es freut mich sehr, dass Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Es ist absolut nichts ungewöhnliches, wenn Du für Dich feststellst, das Du Mädchen anziehender findest als Jungen. Das hört sich weder bekloppt an, sondern Es ist normal.

Die Sexuelle Ausrichtung entscheidet sich nicht erst, sondern Diese ist von Geburt an in Dir verankert. Es ist etwas vollkommen natürliches, wenn Du dir anschaust, das Es mehrere Hunderte Tierarten gibt, in welchen Homosexualität vorkommt. Auch gibt Es die Meinung, das Wir Alle Bisexuell geboren werden. Das verändern unser Ansehen als Mensch nun kein Bisschen und Es macht einen nicht besser oder schlechter. Du bist genau so ein Mensch mit deinen Stärken und Schwächen. Deine Orientierung gehört sicher nicht zu einer Schwäche deinerseits, sondern viel mehr kann Es eine Stärke von Dir sein, diese Orientierung erkannt zu haben und auch Mutig ausleben zu wollen.

Was Du dort mit diesem Mädchen erlebt hast, ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich.

Es gibt so viele Unterschiedliche Ausrichtungen, die einen wirklich verwirren können. Lass das alles auf dich zukommen. Du wirst Dich irgendwann verlieben. In einen Jungen oder ein Mädchen in deiner Umgebung und dann wirst Du merken, wofür dein Herz schlägt. Solange brauchst Du dich nicht verrückt zu machen. Es gibt mehr als A,B,C. Das ist alles so vielfältig und anstatt das Du dich nun in das Thema herein steigerst, kannst Du die Zeit für dich spielen lassen.

Wenn Du dich dann in einen Jungen verlieben solltest und Nicht wie noch angenommen in ein Mädchen ist das auch vollkommen Okay, Es verändert doch nichts. Du bist und bleibst Du selbst und wächst mit der Zeit an deinem Leben und deinen Herausforderungen. Wenn Du dich in einen Jungen verliebst, dann ändert das absolut Nichts. Du brauchst keine Angst davor zu haben, Es kann Dir nicht mehr schaden, als Das Verlieben in ein Mädchen. Du wirst Deinen Weg finden, den Du gehen möchtest, da bin Ich mir ganz sicher :)

Ganz lieben Gruß,
Julia

P.S:
http://www.bravo.de/lesbisch