Problem von Leni - 14 Jahre

Angst vor Schwangerschaft

Ich bin 14 Jahre alt und hab vor ungefähr 3 Wochen das erste mal mit meinem Freund geschlafen, danach auch noch ein paar mal. Wir haben jedes Mal verhütet mit Kondom aber jetzt hab ich auf einmal total Angst dass ich schwanger bin! Ich hätte meine Periode vor 4 Tagen bekommen sollen und auf meiner linken Brust ziehen sich blaue Adern bis zu meiner Schulter. Sie sind zwar nicht sehr dick aber sichtbar. Könnt ihr mir bitte schnellstens helfen und sagen ob ich schwanger sein könnte? Was soll ich machen .. Ich weiß nicht was ich machen soll

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Leni :)

Schau mal hier:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/46/Schwangerschaft.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/44/Rund-um-Sex.html

Es kann natürlich sein, das Du Schwanger bist, allerdings ist Es in deinem Alter nicht ungewöhnlich, wenn deine Periode sich verschiebt/verspätet. Das ist normal und muss nicht direkt auf eine Mögliche Schwangerschaft hindeuten.

Es ist wichtig, das Du so schnell wie möglich Sicherheit bekommst.

Du könntest daher einen Schwangerschaftstest machen, welcher Dir allerdings nicht die volle Sicherheit versprechen wird. Diese Schwangerschaftstests bekommst Du in der Drogerie oder in jeder Apotheke. Du könntest zu einem Frauenarzt gehen und Dir dort Gewissheit holen. Dieser kann Dir ganz sicher sagen, ob Es zu einer Schwangerschaft gekommen ist und kann Dir auch wenn Es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist weitere Verhütungsmittel erklären und ggf. verschreiben. Es ist auch wichtig, das du baldmöglichst mit deinen Eltern darüber sprichst. Sie sollten Es erfahren, da Du selbst noch sehr Jung bist. Vielleicht fühlst Du dich danach sicherer und deine Mutter könnte Dich zu einem Frauenarzttermin begleiten.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/45/Verhuetung.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/47/Erfahrungsbericht-einer-13jaehrigen-Mutter.html

Liebe Leni,
Ich hoffe sehr, dass Es nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft gekommen ist und würde mich freuen, wenn Du dich erneut meldest, wie das ganze Nun ausgegangen ist.

Alles Liebe,
Julia