Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich hasse den Freund meiner Mutter !!!

Ok, hi erstmal. Also so vor ca. einem halben Jahr waren meine Eltern noch zusammen. Irgendwann begann meine Mutter sich mit ihrer Freundin öfters zu treffen und das auch mal bis Mitten in der Nacht. Diese stellte meiner Mutter dann diesen Typ vor. Ein paar Wochen später kam er dann mal zu uns und sprach so 2- 3 h am Stück nur von sich. Da mochte ich ihn schon nicht. Als sich meine Eltern dann trennten sah ich meine Mutter immer oft mit ihm schreiben. Es ging mir auf den Wecker doch ich dachte mir halt nix dabei gedacht. Vor ein paar Wochen hat er dann ewig bei uns übernachtet und naja ich hab mich einfach zurück gezogen und gehofft dass dieser Arsch abzieht. Die ganze Wohnung stank nach Rauch. Irgendwann zischte er dann ab. Jedenfalls stimmt irgendwas mit dem nicht. Ich schaute mal auf das Handy meiner Mutter, weil wir lustige Fotos gemacht hatte. Ich fand ein Video. Ich machte es auf. Es war einfach nur schockierend. Es war ein Video wo er sich einen runterholte. Es war so abartig. Ich sprach meine Mutter drauf an. Dich sie meinte er wäre nur ein Kumpel ( na klar ). Meiner Meinung nach ist er nur auf Sex aus und ist ein perverses Drecksschwein. Ich war heute kurz bei ihr zu Hause und sag ein Bild wo sie ihn nackt gezeichnet hatte. Es doch nach Rauch. Ich werde sie drauf ansprechen. Im Moment wohne ich bei meinem Dad und will da auch lange erstmal bleiben. Der Freund zerstört mein Leben.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Vielen Dank, das Du dich an uns gewandt hast :)

Ich kann gut verstehen, das du Diesen Mann nicht mit offenen Armen empfängst, wenn Du innerlich noch hoffst, das deine Eltern zueinander finden werden. Und Ich kann auch verstehen, das Dich das Video und die Bilder schockiert haben. Zudem finde Ich es ganz toll, das Du deine Mutter "schützen" möchtest, was allerdings nicht immer angebracht ist, in diesem Ausmaße.

Das Verschicken solcher Videos und Bilder nennt man "Sexting" und Es ist eine Weitverbreitete Art Sexualität miteinander zu teilen ohne Sich direkt gegenüber zu stehen. Deine Mutter ist mit all dem ja anscheinend auch Einverstanden und scheint selbst Nicht diese Probleme zu haben, die Du hast. Eventuell ist Es ihr sogar bewusst, das Er keine Ernste Beziehung ist, sondern wirklich nur ein Freund? Mit dem Sie etwas teilt, ohne dabei tatsächliche Liebe zu empfinden? Vielleicht liebt deine Mutter Ihn auch wirklich.

Sie wird Alt genug sein ihren Weg zu gehen, der vielleicht in etwas Negatives verläuft. Du bist jetzt 12 und Es ist gut, das Du nun erst mal bei deinem Vater wohnst. Vielleicht kannst Du dort auch noch einige Zeit bleiben?

Man macht sich oft viele kritische Gedanken, über Die eigenen Eltern und grade im Bezug auf Sexualität scheinst Du nicht glauben zu wollen, das auch deine Mutter ein Recht darauf hat, nach der Trennung von deinem Vater andere Männer an Ihrer Seite zu haben. Das ist Ihr gutes Recht und Du wirst Es nicht ändern können. Natürlich ist es gut, wenn Du deiner Mutter deine Befürchtungen und Ängste mitteilst, aber Es bleibt Dir nichts übrig außer zu warnen und Ihr deine Ansicht der Sache zu sagen. Allerdings: Bleibe bitte immer bei der Wahrheit, wenn Du deine Meinung über diesen Neuen Mann zu verstehen gibst. Erfinde nichts dazu, was deiner Mutter Ihn negativ darstellt, was Nicht stimmt.

Was für einen Mann würdest Du an der Seite deiner Mutter akzeptieren? Einer, der Nicht von sich erzählt? Einer, der keine Sexualität mit deiner Mutter erlebt? Einer, der Nie bei Euch lebt oder übernachtet? Ist es denn das, was Du akzeptieren würdest, oder würdest Du aktuell jede Liebe deiner Mutter unterbrechen wollen? Würdest Du auch keine Liebe akzeptieren, bei der Sie sich nur außerhalb mit Männern trifft?
Ich nehme an, das aktuell kein neuer Partner eine Chance bei dir hätte. Wie wäre das bei deinem Vater. Akzeptierst Du da eine Neue Partnerin an seiner Seite? Wenn Ja, weil Es dann eine Frau ist? Was macht das für einen Unterschied für Dich?

Schau mal,
Noch bist Du an der Seite deiner Mutter. Sie hat sich zwar von deinem Vater getrennt aber in ungewisser Zeit wirst auch Du Lieben, Eine Beziehung führen und das alles wird Dich als Menschen prägen. Irgendwann wirst Du Eure Wohnungs- oder Haustür verlassen und wirst in eine Eigene Wohnung ziehen. Du wirst vielleicht in einer anderen Stadt irgendwann Leben und Arbeiten. Und deine Mutter? Sie soll Zuhause sitzen und sich von keinen Mann geliebt fühlen? Das ist doch unfair, oder? Sie hat ein Recht darauf eine Beziehung führen zu können, wie auch dir dies Möglich werden wird. Bleib bei deinem Vater solange das geht, wenn Du dir das nicht mit ansehen kannst. Aber lasse deine Mutter ihre Freiheit, die Du auch haben möchtest. Sollte Sie deine Beziehungen unterbieten wollen? :)

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia


P.S

Schau auch mal hier vorbei:

http://www.telefonseelsorge.de

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Familie-und-Familienprobleme/