Problem von Celine - 14 Jahre

Meine Geschwister werden Bevorzugt

Hey Leute, ich brauche euren Rat!
Ich habe das Gefühl das meine Eltern mich zu wenig beachten. Sie schreien mich an und bevorzugen mein kleinen 8 Jährigen Bruder. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :(
Letztens ist mir ein Glas runtergefallen und meine Mutter hat mich angeschriehen als wenn sonst was passiert und mein Stiefvater schlägt mich. Er hat mich schon oft zum Bluten gebracht, also so doll geschlagen oder irgendwo gegengeschubst das meine Lippe aufgeplatzt ist. Ich habe richtig dolle Angst vor meinen Stiefvater. Als ich am 1. Oktober einen Fahrradunfall hatte und mit einer blutigen großen Wunde von Freunden nach Hause gebracht wurde, wurde nicht gefragt wie es mir geht oder wie das passiert ist ich wurde angeschriehen. Wir waren beim Arzt der nichts gefunden hat und meinte das ich meinen Fuß nicht belassten soll aber Zuhause sollte ich wieder mit helfen ( es hat sich später herausgestellt das mein Fuß gebrochen war).

Ja also was ich fragen will ist, wie kann ich meine Eltern dazu bringen mich so zu Behandeln wie sie es bei meinen Bruder tun?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Celine!

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns wendest!

Um direkt deine Frage zu beantworten: Nein, Du Kannst nicht deine Eltern dazu bringen dich so zu Behandeln wie deinen Bruder.
Es wäre möglich, aber das würde voraus setzen, das Deine Eltern dies auch selbst anstreben, was mir Nicht danach aussieht.

Ich finde, das Du dringend Hilfe brauchst an Deiner Seite.

Lese Dir bitte folgendes Durch:
http://mein-kummerkasten.de/322836/Meine-Eltern-schlagen-mich-ohne-Grund.html

Diesen Weg solltest Du auch gehen, Liebe Celine, damit Es dir besser gehen kann! Du merkst, das Du dich in deiner aktuellen Situation Zuhause nicht wohl fühlst und dein Weg zum Jugendamt oder zur Polizei (gerne mit Begleitung) muss nicht unbedingt bedeuten, das Du aus deiner Familie genommen wirst. Dies passiert, wenn Es nötig ist zu Recht.

In erster Linie geht Es dem Jugendamt darum, das Du dich in deiner Familie wohler fühlst und Es wird ein Weg für Dich gesucht werden, wie Du dazu finden kannst. Bitte wende Dich an eine Person deines Vertrauens und gehe diesen Weg:)

Alles Liebe Und Gute,
Julia