Problem von Anonym - 15 Jahre

Ziemlich starke Körperbehaarung

Hallo an alle die das hier lesen,

Also ich habe auch eine ziemlich starke Körperbehaarung, aber ich weiß zwar jetzt nicht mit 100 % iger Sicherheit dass es nicht an Hormonen liegt sondern daran, dass ich mich schon früh rasiert hab. Ist aber schon lange her. Auf jeden Fall hab ich jetzt z. B. an den Armen dunkle Haare, weil ich sie wachsen lassen will (warum sollt ich sie mir auch weg machen wenns keiner macht und wenn s weniger arbeit bringt) . So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem ich wollt fragen wie ich diese hässlichen dunklen Haare weg krieg. Muss ich sie wachsen oder epillieren oder so also wachsen sie dann h*** nach?

Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Hilfe ich hab schon ein paar mal geschreiben auch wegen anderen Problemen aber leider nur einmal eine Antwort gekriegt. Mir is ja auch schon klar dass ihr viel zu tun habt aber bitte helft mir. Auch wenns nicht gar so wichtig ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tut mir leid, dass Du bisher noch keine Antwort bekommen hast. Wir haben irre viel zu tun.

Erst einmal solltest Du bei einem Hautarzt abklären lassen, ob diese Behharung 'normal' ist oder tatsächlich durch zu viele männliche Hormone kommt. Denn dann sähe alles schon ganz anders aus.

Bist Du denn eher ein dunkler Typ? Wenn ja, wird auch die Körperbehaarung dunkel nachwachsen. Das ist eben so. Ich weiß nicht, ob diese Behaarung an den Armen im Bereich des normalen liegt oder eben nicht.

Ob Du wachst oder epilierst kommt eigentlich auf's gleiche raus. Die Haare werden für eine Zeit weg sein - aber nicht für immer und sie werden nachwachsen. Du kannst sie auch aufhellen. Vielleicht sprichst Du (nach dem Besuch beim Hautarzt) mal mit einer Kosmetikerin und lässt Dich von ihr ausführlich beraten.

Alles Gute!