Problem von Lara - 14 Jahre

Freund will kein Kondom?

Hallo mein Kummerkasten!
Ich weiß gerade nicht mehr so recht weiter. Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben seit zwei Wochen oft sex miteinander. Mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal es war echt schön. Der sex mit ihm gefällt mir auch echt toll. Manchmal kann er auch etwas nervig werden, wenn es dann schon das 3. Mal am gleichen Tag sein muss, aber eigentlich macht es mir jedes mal Spaß. Ich habe auch fast immer einen Höhepunkt. Die meiste war das alles auch völlig ok, aber vor 4 Tagen hat er mich richtig genervt mit seinen troidoofen Augen, dass wir jetzt schon soooo oft sex hatten und er kein Gummi mehr benutzen will. Da ich die Pille nicht nehme und meine Eltern das auch nicht wollen, hab ich nein gesagt! Ich will ja jetzt noch nicht schwanger werden! Wir haben dann mit gummi sex gehabt. Dachte ich jedenfalls! Hinterher sagte er sowas wie uups und zeite mir das kondom, das angeblich abgerutscht war und auf dem bett gelegen hatte!!! Ich hab gedacht das war nur ein blöder zufall. Aber vorgestern dann gleich wieder! Ich hab Angst gehabt, dass es wieder runter rutscht und hab ihm mitten drin angefasst um sicher zu sein, dass es noch da ist und da war wieder keins da! Ich bin dann richtig panisch geworden und hab ihm gesagt, dass es schon wieder weg is und dass er schnell rausziehen soll! Aber er hat gesagt, dass es gerade so schön ist und das er nicht aufhören will. Ich hab dann fast geheult, dass er bitte aufhört und er hat dann langsam geworden und ihn rausgezogen und gesagt naaaa guuut, ist ok, ich hör auf, bin eh grade gekommen?!? Ich weiß echt nicht, wie ich damit jetzt klarkommen soll! Ich mein, was er gemacht hat, verzeihe ich ihm schon, ich liebe ihn ja! Aber ich hab jetz voll angst, nochmal mit ihm zu schlafen, weil ich nicht weiß ob er das wieder macht! Was kann ich tun? Und ob ich schwanger bin weiß ich jetzt vor allem auch nicht!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Lara,

Es freut mich sehr, das Du dich an mich gewandt hast! :)

Du möchtest aus gutem Grund nicht auf Kondome verzichten. Sie schützen zum Einen vor Schwangerschaft, zum anderen vor Krankheitsübertragung. Du trägst eine rosarote Brille, wenn Du dich so unterwirfst, das Du Ihm diesen Vertrauensbruch verzeihst. Ist aber deine Entscheidung. Ich persönlich, sehe Es als großen Vertrauensbruch, wenn Er gegen deinen Willen kein Kondom benutzt, oder Es vorher abzieht. So ein Vertrauensbruch sollte man sich nicht antun müssen. Du bist eine eigenständige (noch sehr junge) Frau, die einen klaren Wunsch und eine klare Vorstellung geäußert hatte und damit übergangen wurde.

In einer Beziehung geht Es nicht um einen Partner. Letztendlich ist es so, das DU darunter leidest, wenn Ihr kein Kondom benutzt. Für Ihn mag Es so okay sein, aber ob Er dir dann auch beisteht, wenn etwas nicht so läuft wie Er es gerne möchte? Ich bezweifle Es nachdem, was Du da schreibst über Eure Beziehung. Du scheinst mir sehr reif in all diesen Körperlichen Dingen, aber deine Psyche, scheint noch nicht reif genug für ein Kind zu sein (Zu Recht!) Du glaubst wirklich, das Das Kondom "abgerutscht" ist? Mehrere Male? Mit seiner Reaktion und dem Willen, kein Kondom zu nutzen? Meine Liebe...

Das Ihr schon Sex habt, ist eure Entscheidung, die nicht als Falsch oder Richtig einzuordnen ist, Wenn man aber reif dafür sein möchte, dann muss man sich auch mit den Pflichten auseinander setzen. Eure Pflicht, wenn Ihr kein Kind möchtet ist es, dafür Sorge zu tragen, das KEIN KIND abgetrieben, oder diese Welt erblicken muss, dadurch, das dein Freund "kurz" seinen Spaß wollte. Er möchte keinen Sex mehr mit Kondom, aber möchte Er denn, das Du schwanger wirst? Was wird er tun, wenn Du es sein wirst? Du kannst In deinem Alter nicht das Leben eines Säuglings Verantworten. Ich möchte Dir nun zuerst etwas mit auf deinen Weg geben.

Vielleicht ist es Nun so, das Du Schwanger geworden bist. Dann habt Ihr bereits diese Pflicht verletzt und dann musst Du dich mit Ihm und mit deinen Eltern auseinandersetzen. Du musst Die Entscheidung fällen, ob Du das Kind behalten möchtest und Ob Es für Dich (mit Unterstützung) Möglichkeit gibt, dieses Kind groß zu ziehen. Es ist mit Hilfe und Unterstützung in manchen Fällen möglich einem Kind dieses Leben zu ermöglichen, wo man selbst Schon dafür Verantwortlich ist, das dieses Kind überhaupt zum derzeitigen Zeitpunkt geboren wird. Da bräuchtest Du viel Verantwortungsbewusstsein. Habe diese Verantwortung lieber nun im kleineren Rahmen für dein Leben und nicht das, für Dich und ein Kind. Du schreibst leider keinen Zeitpunkt bei, wann Das so stattgefunden hat. Je schneller du nun handelst, umso mehr Möglichkeiten hast Du noch. Wende Dich also bitte an einen Frauenarzt oder Frauenärztin, um dich zu untersuchen, ob Du wirklich schwanger bist. SO SCHNELL WIE MÖGLICH! Sage auch deinen Eltern von diesem Verdacht. Das hat unter anderem den Grund, das Du wenn Du beim Frauenarzt dann erfährst, ob Du schwanger bist oder nicht, das Du dann nicht alleine bist mit der Information. Wenn Es so sein sollte, dann ist es deutlich besser, wenn Du deine Eltern dabei hast.

Vielleicht ist Nun aber so, das Du nicht Schwanger geworden bist. Dann hast Du wirklich unendliches Glück für Dich. Dies bedeutet dann aber auch, das Du an Die Zukunft denken musst, für Zukünftige Gefahren, die entstehen können. Reden scheint in deiner Beziehung nichts zu bringen, denn Du hast Es ja schon versucht und klar gemacht, das Du es nicht so möchtest, wie Er. Zu Recht liebe Lara!!!
Du solltest Dich DRINGEND selbst befragen. Dir ist klar, das Du keine Schwangerschaft möchtest. Dazu müsst Ihr euch um Verhütung kümmern. Das gehört in einer Beziehung dazu. Wenn dein Freund kein Kondom mehr benutzen möchte, Du aber nicht schwanger werden möchtest - MÜSST Ihr euch informieren. Es gibt da ganz verschiedene Möglichkeiten außerhalb von Pille und Kondom. Kümmert euch BEIDE darum! Dazu kannst Du auch ein Beratungsgespräch bei deinem Frauenarzt/Frauenärztin vereinbaren, wo IHR BEIDE euch informieren könnt, was Euch am ehesten zutrifft. Du bist nicht für seinen Spaß da, den dein Freund haben möchte. Dazu gehört nicht nur der Spaß, sondern auch das immer beide Partner sich bewusst machen, was Es bedeutet und meist bedeutet eine Beziehung auch, aufeinander Rücksicht zu nehmen, weil Der andere einem sehr wichtig ist. Das passiert bei Euch im Sexuellen nur Einseitig! Mach dir das bewusst, es muss Sich etwas ändern. Sonst hast Du in ein paar Wochen direkt erneut eine Mögliche Schwangerschaft in Sicht!

Was ist denn, wenn Es keinen sexuellen Kontakt mehr zwischen Euch gibt, bis Er sich mit Dir über Verhütungsmethoden informiert habt und Ihr eine alternative Zu Pille und Kondom für euch gefunden habt? Würde Er dann nachgeben und zustimmen, oder würde Er sich seinen Spaß woanders holen, weil Er diese Pflicht nicht beachtet, die Er dir und einem Möglichen Kind gegenüber hat? Du bist wichtig, nicht nur für seinen Spaß, sondern auch für deine Sicherheit!

Vielleicht gibt Es eine Verhütungsmethode, welche Euch beiden gefällt? Lasst euch dann allerdings auch beide Untersuchen um Krankheiten auszuschließen.

http://mein-kummerkasten.de/160414/Mein-Freund-will-nur-ohne-Kondom.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/45/Verhuetung.html

Du solltest außerdem auch mit deinen Eltern über Verhütung sprechen. Du bist immerhin mittlerweile Sexuell aktiv und daher ist es ganz wichtig, das Sie dir eine Einwilligung zur Pille geben würden, wenn Du das denn möchtest.

http://www.bravo.de/dr-sommer/pille-ab-welchem-alter-bekomm-ich-sie-247537.html

Ich hoffe sehr, das Du nicht schwanger geworden bist und das Du dir Gedanken darüber machst, was Du in eurer Beziehung eigentlich wert bist, wenn deine begründeten Ängste nicht beachtet werden. Informiere dich gerne auch hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Verhuetung-und-Schwangerschaft/

Hier kannst Du außerdem 24 Stunden täglich kostenlos und anonym anrufen und über deine Probleme und Sorgen sprechen.
http://www.telefonseelsorge.de

Also, bitte gehe nun zum Arzt und lasse Dich untersuchen. Wenn Du deinem Körper die Gefahren aussetzt in deinem Alter, dann musst Du nun auch zu der Konsequenz stehen!

Ich wünsche Dir Alles, Alles Liebe und Gute,

Julia