Problem von Anonym - 13 Jahre

Will nicht mehr

Ich bin schon seit fast 3 Jahren in einen Lehrer verliebt der neben bei auch mein Fußball Trainer ist . Wir sind sehr gute Freunde und er weis auch davon , aber mich macht es einfach nur noch fertig in ihn verliebt zusein , ich Ritze mich , ich Rauche manchmal dadurch , ich muss fast jeden Abend weinen und will einfach nur noch sterben . Ich wie nicht mehr was ich machen soll ....ich habe ihn das auch schon gesagt das es mir nurnoch beschissne geht deswegen , weil er mir mal gesagt hat ich kann immer zu ihn kommen mit Problemen Usw . Und er hat dann halt gesagt , das kann man nun nicht mehr ändern und wenn ich damit nicht klar komme müssen wir halt die Freundschaft beenden , aber ich will sie nicht beenden und den Rest habe ich vergessen ... Bitte hilft mir :-'(

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme :)

Schön, das Du dich an uns gewandt hast!

Manchmal passiert das in deinem Alter. Da ist ein Lehrer, der vielleicht um einiges reifer wirkt als die Gleichaltrigen Mitschüler. Ein Lehrer, den man dann wie Du bestenfalls noch in der Freizeit außerhalb des Unterrichts um sich hat. Das macht das ganze aber nicht einfacher mit den Gefühlen des Verliebtseins.

Du bekommst viel Vertrauen entgegen, das Er dir seine Freundschaft schenkt und Ich finde auch, das Er ziemlich gut damit umgeht, das Du in Ihn verliebt bist. Das ist sicher auch für Ihn nicht immer eine Schöne Situation, aber Er scheint sich damit deutlich besser zurecht zu finden als Du, denn Er hat Grenzen dir gegenüber. Dir fehlen Diese.

Wenn Du rauchst, werden Sich langfristig deine Trauer und dein Liebeskummer nicht ändern. Es ist etwas komplett schädliches, das Du deinen Körper dafür bestrafst, womit deine Psyche aktuell nicht zurecht kommt. Tatsache ist einfach, das Es zwischen Dir und deinem Lehrer NIEMALS zu einer Beziehung kommen kann und Darf! Du hast nun die Wahl.

Eine nicht mögliche Beziehung ist kein Grund sich umzubringen. Es gibt da deutlich schlimmere Gründe, wie Du vielleicht in deiner aktuellen Situation nicht nachvollziehen kannst. Glaube mir, Es ist nicht einfach diese Zeit nun zu überstehen, aber Du bist jung und hast noch vieles vor Dir, was Du erleben solltest. Das geht nur, indem Man nicht nach dem Fall liegen bleibt. Da muss man aufstehen, das geht manchmal einfach nicht anders. Ja, es ist schwer, Ja, Du denkst es nicht zu schaffen. ABER Doch, es Ist möglich!

Die Freundschaft aufrecht zu erhalten und andere Wege finden mit deinem Liebeskummer umzugehen. Das geht nur, wenn Du dir ganz klar und bewusst machst, das Du nicht erwidert werden kannst in dieser Liebe. Du wirst deinen Weg gehen und wirst auf andere Personen treffen, die du lieben wirst und Die auch dich lieben werden. Nutze das verliebt sein unbedingt um Gute Noten zu bekommen, indem Du dich umso mehr anstrengst :-D

Es muss alles mit der Zeit vergehen und Du musst bereit dafür werden Es auch so zu wollen, das Es dir besser geht. Wenn Du dafür nicht bereit bist dich zu bemühen, kann das alles nicht werden.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Schau dich auch gerne mal im Archiv zum Stichwort Liebeskummer, oder Verliebt in meinen Lehrer um. Da findest Du weitere Hilfen und Tipps zu deiner Situation. Du machst grade eine für Dich schwierige Zeit durch, aber auch Diese wird vorbei gehen. Nur dann nicht, wenn Du den Falschen weg gehst, indem Du dich in Tabakkonsum und Traurigkeit flüchtest.

Du kannst dich auch jederzeit an Die Telefonseelsorge wenden:

http://www.telefonseelsorge.de

Anonym, 24 Stunden, kostenlos erreichbar!

Ich wünsche Dir wirklich Alles Liebe und Gute für deinen aktuellen Lebensabschnitt.

Alles Liebe,
Julia