Problem von Anonym - 12 Jahre

hilfe!

Liebes kummerkasten team,
Ich hatte im Januar 2016 mit einem Jungen Sex. Allerdings ist dieser erst 10 und ich weiß nicht ob er schon seinen samenausguss hatte. Jedenfalls blieben danach meine Tage aus. Kann es sein dass ich schwanger bin, und wie soll ich es meinen Eltern erzählen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Es kann sein, das Du (aufgrund deines Alters) einfach unregelmäßig in deiner Periode bist. Also, das Diese nun einfach noch auf Sich warten lässt. Ihr scheint ja nicht verhütet zu haben und demnach ist eine Schwangerschaft möglich. Ich halte Es nicht für besonders Wahrscheinlich, das Du schwanger bist, aber wir sind hier alle Im Team keine Fachärzte und können nicht genau aus der Ferne die Auskunft geben, ob Du schwanger bist oder nicht.

Du solltest dringend einen Termin bei einem Frauenarzt machen, um dies abzuklären. Zudem solltest Du dich zum Thema Verhütung informieren. Die ist einfach sehr wichtig, wenn man Geschlechtsverkehr hat. Zum einen, damit man nicht schwanger werden kann und Durch Kondome auch um keine Krankheiten zu übertragen oder sich selbst "anzustecken"

Deine Eltern werden von all dem Erfahren müssen, da kommst Du gar nicht drum herum. Am besten ist es, wenn Du es sagst, wie Es ist.

"Ich glaube, Ich bin Schwanger" Dann ist es ausgesprochen und deine Eltern werden dann schon weiter Fragen, beziehungsweise weiter Denken.

Du bist erst 12 und deine Eltern werden sicherlich noch nicht damit rechnen, das Dieser Satz wirklich ernst gemeint ist von Dir!
Solltest Du dich diesen Weg nicht trauen, dann bist Du auch noch nicht reif genug um Sex haben zu können. Da steckt ganz viel Verantwortung bei. Für Dich, Für andere und auch für eine mögliche Schwangerschaft. Wenn man dieser Verantwortung nicht gewachsen ist und wenn man auch nicht in der Lage ist sich um Verhütung zu kümmern, dann ist man dem Geschlechtsverkehr einfach noch nicht gewachsen und sollte damit noch warten.

Da Du es deinen Eltern aber ja trotzdem mitteilen musst (ob Du reif genug dafür bist, oder nicht) empfehle ich dir einen Brief an deine Eltern zu schreiben. Dann werden Diese ebenfalls auf dich zukommen. Du musst dann aber auch vollkommen offen und ehrlich antworten.


Ich wünsche Dir Alles Liebe Und Gute,
und das Du dich in Zukunft gut um Deinen Körper und deine Seele kümmerst

Julia


P.S

http://www.telefonseelsorge.de
http://www.nummer-gegen-kummer.de
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Verhuetung-und-Schwangerschaft/