Problem von Pia - 15 Jahre

Ich habe Angst, schwanger sein zu können, obwohl dies unmöglich ist,

Hallo,
Ich habe ein Problem. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich Petting mit meinem Freund gemacht. Ich habe ihm einen runtergeholt. Danach hat er versucht sich einen runterzuholen. Bei beiden Malen kam es zu keiner Erektion, er hatte also keinen steifen Penis. Danach war er mit der gleichen Hand an meiner Scheide,mit der er sich versucht hat, einen runterzuholen, ist jedoch nicht mit seinen Fingern ganz in meine Scheide eingedrungen.
Nun habe ich Angst, dass sich an seiner Hand Spermien, oder auch Lusttropfen befanden, jedoch ist dies doch eigentlich unmöglich,da mein Freund sagt,dass er keine Flüssigkeiten aus seinem Penis ,,verloren" hat... Und ehrlich gesagt habe ich auch nichts feuchtes gespürt, als ich ihm einen runtergeholt habe. Komischerweise habe ich trotzdem Angst,dass ich dadurch schwanger werde kann..
Hinzu kommt noch, dass ich eigentlich meine Periode hätte bekommen müssen. Diese ist aber noch ein bisschen unregelmäßig,darum kann ich es nicht auf den Punkt genau sagen, wann sie kommt.. Ich habe außerdem vor kurzem viel durchsichtigen Ausfluss / Weißfluss gehabt, dann hatte ich vor ungefähr 5 Tagen starke Unterleibsschmerzen und schmerzende Brustwarzen,wenn man sie berührt. Jetzt ist der Ausfluss gelblicher , aber das habe ich schon etwas länger so.
Ich habe einfach Angst,dass meine Periode nun ganz ausbleibt und ich sie nicht bekomme, nur weil ich denke, durch so etwas schwanger zu werden. Auf was deuten diese Symptome hin? Besteht vielleicht doch die Wahrscheinlichkeit, schwanger werden zu können?
Oder liegt es daran, dass ich mich total unter Druck setze, und mir einbilde ,schwanger zu sein , sodass sie dadurch auch verspätet kommt oder ausbleibt?
Bitte helft mir..
Danke im Voraus!
Liebe Grüße.

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Pia,

so wie du es beschreibst, scheint es logisch, dass du sehr wahrscheinlich nicht schwanger bist. Garantieren kann ich dir das jedoch nicht. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, solltest du es noch einmal von deiner Frauenärztin abklären lassen. Auch die Dinge, die du an dir beobachtest, sind ein Gespräch wert, selbst wenn diese Unsicherheit nicht bestünde.

Ich gehe davon aus, dass, wenn du sicher sein darfst, nicht schwanger zu sein, deine Angst sich auch vermindern wird. Wenn deine Periode sowieso noch etwas unregelmäßig kommt, müssen die Symptome ja nicht auf ein Ausbleiben hindeuten. Es könnte sich genauso entwickelt haben, auch wenn du das Petting so nicht gehabt hättest. Dass die Periode ganz ausbleiben wird, halte ich für unwahrscheinlich, denn du bist ja körperlich gesund. Zwar kann es passieren, dass in Extremsituationen die Regel nicht kommt, doch meines Wissens nur dann, wenn wirklich mächtige körperliche Ursachen vorliegen, wie eine Schwangerschaft es ja auch ist. Zum Beispiel kann bei einer Essstörung durch den Nahrungsmangel die Regel aussetzen. In deinem Fall ist es am wahrscheinlichsten, dass du tatsächlich nur das, was gar nicht so ungewöhnlich ist, in deiner Furcht so deutest. Es kann natürlich durchaus eine Rolle spielen, dass du unsicher bist: Möglicherweise empfindest du die Schmerzen darum stärker. Aber Gewissheit wird dir nur ein Arztbesuch geben. Bitte, kümmere dich zeitig darum. (Will heißen, am besten noch heute. Ich will dich nicht in Panik versetzen, doch ich würde es dir auch geraten haben, wenn du die Symptome ohne die Angst hättest.)

Wenn du nicht verhütest oder dein Freund, gilt es natürlich, beim Petting vorsichtig zu sein. Du hast ja genau das Richtige gewusst und gedacht, deswegen möchte ich dir keinen Vorwurf machen. Wie gesagt, auch ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Doch da ich kein Arzt bin, kann ich dir das nicht bestätigen, schon gar nicht auf die Ferne.

Ich hoffe, deine Ängste können sich zerstreuen, und wünsche dir noch viel Glück in deiner Beziehung!

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul