Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie geben mir meine Kette nicht wieder

hallo
meine freundin hat sich meine jacke aus geliehen, sie kam sehr plötzlich zu mir und fragte nach meiner jacke, ich hab es ihr auch gegeben.
In meiner jacke war eine goldene kette, die ich von meiner omi bekommen habe (die mir sehr viel bedeutet, da meine omi nicht hier wohnt und sie mich bis her nur 2 mal gesehen hat, ich besitze nur das eine von ihr -die kette).

Als sie zu hause war, hab ich sie angesprochen, meine kette sei in meiner jacke, vergeblich, sie hat es nicht in der jacke gefunden.
als sie meine jacke anhatte, waren ein paar freunde von ihr, die mich nicht leiden können. sie meinte, sie haben öfters in meiner jacke gegriffen und was raus geholt. haben immer was rumgegeben, aber sie hat nicht so drauf geachtet.
ja und jetzt wollen die freunde nicht meine ketten hergeben, ABER ich alle wissen ganz genau, dass sie meine kette haben.
wenn meine freundin sie darauf anspricht, leugnen sie es.
aber meine freundin macht sich nicht viel daraus, dass sie meine kette verloren hat! was soll ich tun?
was soll ich mit meiner freundin tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist ja ärgerlich, gerade weil Dir die Kette so wichtig ist. Sprich doch noch einmal ganz eindringlich mit Deiner Freundin. Sie kann sich nicht Sachen von Dir ausleihen, dabei etwas verlieren und sich dann nicht kümmern, dass es wieder an Land kommt. Das ist ein unmögliches Verhalten. Es sind ihre Freunde, die scheinbar diese Kette haben. Da muss es ihr doch möglich sein, die auch wiederzubeschaffen.

Da Dir die Kette viel bedeutet und sie wahrscheinlich dazu auch noch einen materiellen Wert hat, würde ich den Leuten noch einmal sagen, dass Du sie wiederhaben willst. Setz ihnen eine Frist, bis wann. Wenn sie sie Dir nicht persönlich geben wollen, sollen sie die Kette eben in den Briefkasten werfen. Ansonsten trittst Du an ihre Eltern heran. Sag ihnen das. Denn genau genommen ist das Diebstahl oder aber zumindest Fundunterschlagung. Vielleicht bewegt das ja etwas.

Ich hoffe für Dich, Du bekommst auf diesem Weg Deine Kette wieder. Alles Gute!