Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr

Ich will sterben.
Ich ritze mich.
Ich rauche.
Ich trinke Alkohol.
Und ich hab Depressionen.
Aber das weiß niemand.
Ich fühle nichts.
Ich will weinen aber kann nicht.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Ich weiß Es nun. Vielen Dank, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Auch wenn das immer sehr leicht daher gesagt klingt: Es gibt immer unterschiedliche Wege und Entscheidungen, die Wir treffen können. Was dabei das Richtige ist, merken wir Alle erst, wenn Es sich gut anfühlt, oder Eben nicht. Aber halt, wenn Wir schon voll dabei sind. Mit Blick auf deinem Alter, muss Ich allerdings kurz überlegen.

Was kann einen so jungen Menschen so traurig und verletzt werden lassen? Was ist dir passiert?

Ich möchte Dir helfen. Aber Ich kann Es nur, wenn Du anfängst Mir zu helfen, dich zu verstehen. Ich möchte Mir alles durchlesen was Du schreibst und möchte Dir zu allem etwas schreiben, was Dich belastet. Ich möchte für Dich da sein und erfahren, warum Du dich so schlecht fühlst. Warum Du sterben möchtest, in deinen Jungen Jahren. Dir muss furchtbares widerfahren sein und Ich möchte Dir helfen und Dich unterstützen bei dem was Dich belastet. So lange du es brauchst.

Ich könnte Nun zu jedem deiner Sätze 1000 Wörter schreiben.

Ich könnte Dir viel darüber schreiben, das Du sterben möchtest.
Ich könnte auch viel über das Ritzen schreiben.
Ich könnte auch etwas zu Alkohol und Zigarettenkonsum schreiben.
Ich könnte Dir auch etwas zu Depressionen schreiben.
Und Ich könnte Dir auch etwas dazu schreiben, das Du nichts fühlst.
Dazu, das Du weinen möchtest, aber Es nicht kannst.

Da hätte Ich dir überall viel zu schreiben, aber alles wäre Allgemein geschrieben. Es wäre kein Vortrag, dass Du es anders tun solltest. Aber Es wäre auf keinen Fall persönlich an Dich gerichtet, wenn Ich es schreiben würde, was Mir zu all dem einfällt. Ich brauche mehr Information von Dir. Also, Warum ist es, wie Es ist? Wie ist deine Lebenssituation? Was ist mit deinen Eltern? Bist Du bereits in einer Therapie, oder warst Du bereits in einer? Wie Sieht dein Freundeskreis aus? Schreibe Es Mir und Erzähle mir davon, dann schreibe Ich dir ganz ausführlich über Dich. Du bist zu Jung dich umzubringen, weil Es für dich noch andere Möglichkeiten gibt, die sich besser anfühlen.

Erzähle mir von Dir, was Du erzählen möchtest. Ich werde Dir antworten, wenn Du das Angebot annimmst zu schreiben.

Ich wünsche Dir Alles Gute,

Julia