Problem von Anonym - 13 Jahre

Mama zwingt mich

Ich habe einen freund und möchte eine pause weil ich finde das es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Sie will aber das ich ihn Anrufe und sage das wir zusammen bleiben aber ich möchte es nicht! Jetzt nennt sich mich arschloch oder meint das sie mich besser erzogen hat! Bitte helft mir was ich machen kann!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :-)

Höre nur auf dich und treffe deine Eigene Entscheidung. Wenn Du die Beziehung nicht möchtest, hat deine Mutter nicht das Recht Dich zu zwingen. Wenn Du die Beziehung möchtest, dann kannst du von Selbst versuchen Wieder etwas aufzubauen. Aktuell wirst Du deine Gründe haben, warum Du es noch nicht als Richtigen Zeitpunkt siehst eine Beziehung zu führen und das Ist vollkommen in Ordnung.

Führe die Beziehung nicht, solange Du Dich da nicht bereit fühlst, diese einzugehen. Das hat nichts mit deiner Erziehung zu tun, sondern viel mehr damit, das Du reif genug bist dir einzugestehen, das Etwas nicht klappt. Das ist gut und Richtig so!

Gehe deinen Weg und lass Dir da nichts erzählen, wenn Du selbst grade davor bist. Mach deiner Mutter selbstbewusst klar, Das Du die Entscheidungen triffst, die für dein Leben wichtig sind. Du musst mit allen Entscheidungen und Konsequenzen zu Recht kommen in deinem Leben, nicht Sie.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute,

Julia




P.S

http://www.nummer-gegen-Kummer.de
http://www.telefonseelsorge.de