Problem von Noah - 16 Jahre

Schule, Mobbing, keinen bock mehr

Bitte lest euch den ganzen Text durch
Vorab; Bin in der 8. Klasse und 16 Jahre alt Hallo, Ich bin seit 3 Wochen an einer neuen Schule. Diese Schule ist ein albtraum. Ich werde da an den Haaren gezogen (Bin ein Junge), mir werden auf der Treppe Beinchen gestellt usw. Ich werde da gemobbt etc.
Außerdem habe ich Selbstmordgedanken von dieser Schule bekommen. Ich will das nicht mehr länger durchziehen. Meine Eltern wollen das nicht verstehen und kommen immer mit der gleichen Antwort; "Nein, du beißt dich da jetzt durch!" Ich weiß selber nicht mehr was ich jetzt machen soll. Heute bin ich mit sehr starken Bauchschmerzen in die Schule gegangen weil es mir damit so schlecht geht. Mir ist davon letztes mal auch schwindelig geworden...
Auch die Lehrer sind total unfreundlich und stecken sozusagen mit den Schülern unter einer Decke. Ich war an meiner alten Schule so zufrieden und jetzt diese Schße. Ich habe 2 mal die Schule gewechselt und habe eigentlich keinen Bock mehr. Am liebsten würde ich gar nicht mehr in die Schule gehen. Ich gehe jedes mal mit Bauchschmerzen in die Schule, und in meiner Klasse werde ich nicht akzeptiert. Vor 2 Tagen habe ich ein Klassenkameraden aus meiner alten Schule getroffen. Er ist mit in meinem Bus gefahren und haben ein bisschen über das Thema geredet.
Auch er meint das ein Schulwechsel besser wäre aber da stehen mir einige Probleme im Weg. Meine Eltern sagen; "Du beißt dich da jetzt an der neuen Schule durch und fertig!" Meine Eltern verstehen das einfach nicht. Mir geht's damit total schße aber wie gesagt kann man ja nichts dran machen. Habt ihr noch eine Idee was ich jetzt machen soll? Übrings; Ich könnte auf meine Alte Schule wieder zurück. Das hat die Schulleiterin von der alten Schule gesagt. Ich war in meiner alten Klasse so zufrieden konnte mit jedem sprechen usw.
Habe keinen Bock mehr. Keiner versteht meine Situation. Ich werde fast von jedem allein gelassen und ignoriert. Mir ist letztens davon schwindelig geworden als ich an diese schß Schule Gedacht habe. Jeden Tag habe ich Bauchschmerzen und ich habe auch keine Lust mehr aus dem Haus zu gehen, weil ich dann sowieso fast von jedem beleidigt werde (nicht alle) Keinen Bock mehr Aber ich denke ihr könnt mir auch nicht weiterhelfen, aber mein Leben ist sowieso schon kaputt, also was soll man machen ...
21:53
Bin jetzt ungefähr schon über 5 Wochen an der neuen Schule, muss mich verbessern

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich kann absolut verstehen, dass du keinen Bock mehr hast. Schule ist an sich schon eine Herausforderung, die es zu meistern gilt. Wenn dann noch Gewalt zum Alltag gehört, wie soll man da noch konzentriert lernen, geschweige denn sich insgesamt wohl fühlen?!

Eines vorweg: Halte bitte Kontakt zu deinen früheren Mitschülern, damit du Rückendeckung und Zuversicht gewinnen kannst. Tausche dich mit ihnen aus und verbringe Zeit mit ihnen, um einen Ausgleich zu dem psychischen Terror zu erlangen, dem du momentan noch ausgesetzt bist.

Ich empfehle dir, unsere Soforthilfe zum Thema Mobbing durchzulesen. Ich finde, da stehen die wichtigsten Dinge drin, welche sich sehr gut auf deine missliche Lage anwenden lassen: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html
Eine Sache möchte ich daraus ganz besonders betonen: Bitte gib nicht auf! Deine Eltern wollen dein Leid nicht wahrhaben, doch du musst dich weiter dafür einsetzen, dass es dir bald wieder besser geht! Ich finde, du solltest alles daran setzen, an deine alte Schule zurückkehren zu dürfen. Denn an der neuen Schule scheinen ja weder Schüler noch Lehrer Anlaufstellen zu sein.
Als große Chance sehe ich vor allem, dass die Direktorin deiner ehemaligen Schule ja offenbar auf deiner Seite steht! Wenn du ihr vertraust, könntest du ein Gespräch mit ihr vereinbaren, dass sie dir eventuell zur Seite steht, wenn es um ein Gespräch mit deinen Eltern gehen soll. Vielleicht sehen sie dann ein, dass man sich nicht um jeden Preis "durchbeißen" muss. Ganz im Gegenteil: Es ist ein Zeichen von Stärke, sich rechtzeitig aus brenzligen Situationen zurückzuziehen und für sich das individuell Beste anzustreben. Und du bist es wert, das Beste zu bekommen!

Ich wünsche dir alles Liebe,
Nuala