Problem von Anoym - 14 Jahre

Pysche

Sollte ich mich wieder einweisen lassen War vom 16.11.15 bis

11.1.16 in einer Kinder u Jugendpyschatrie habe mich selbst entlassen weil ich  dachte das es mir besser gehen würde aber jetzt merke ich Wie alles den Bach runter geht. Mir geht es physisch nicht gut habe nur Stress mit meinen Großeltern  und ich kann einfach nicht mehr War auch in Physcheotheraphie aber die muss erst von der Krankenkasse genehmigt werden und das letzte Gespräch ist schon sehr lange her und ich kann einfach nicht mehr alles kommt mir so sinnlos vor sollte ich also mich wieder in die Kinder und Jugendpyschatrie Rodewich einweisen lassen habe halt auch Angst die Klasse nicht zuschaffen und es meinen Großeltern zusagen das ich wieder mich in Behandlung begeben werde denn die sind damit nämlich nicht gerade einverstanden aber ich habe gemerkt das mir es bei den Aufenthalt besser ging als Zuhause habe mich nur selbst entlassen weil es meine Großeltern wollten aber das War der größte Fehler meines Lebens den jetzt wird mir bewusst wie sehr ich Hilfe brauche.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich an uns gewandt hast!

Du merkst nun, das es dir psychisch nicht gut getan hat den Weg aus der Kinder und Jugendpsychiatrie zu gehen und spielst mit dem Gedanken zurück zu kehren.

Deine Großeltern haben da dich in deiner Entscheidung beeinflusst. Wie es aussieht negativ. Wir alle treffen manchmal Entscheidungen, die Sich später als Nicht richtig herausstellen oder eben deutlich schwieriger. Eine Therapie ist nicht einfach und Sie erfordert viel Kraft von Dir und auch deine Mitarbeit bei der Therapie. Dabei geht es darum, ob Du diese Hilfe möchtest. Dies ist bei dir der Fall und das ist super und auch Ganz wichtig so!

Wende dich am besten zurück an Die Klinik. Vielleicht gibt Es da für Dich eine Möglichkeit zurück zu kehren. Ansonsten solltest Du dich zur Überbrückung bis das mit deiner Krankenkasse geklärt ist an eine Beratungsstelle wenden. Diese findest Du wenn Du nach „Beratungsstellen“ und dann den Namen deiner Stadt „...“ googlest.

Ich hoffe sehr, das Es da für dich eine Möglichkeit gibt zurück zu kehren. Du hast gemerkt, wie Gut es dir getan hat – Diese Zeit in der Klinik und Du solltest da wirklich An Dich denken. Nur du kannst wissen, wie Sich etwas für Dich anfühlt und Ob Es dir gut tut oder nicht. Deine Großeltern wollen Dich sicherlich auch nur bei sich behalten, haben aber vielleicht auch nicht die Ahnung wie Du, was tatsächlich mit dir Los ist und wie schlecht Es dir geht wenn Du Zuhause bleibst.

Manchmal braucht man einfach eine Zeit lang, oder vielleicht auch Dauerhaft die Trennung (auch, wenn es Erst einmal weh tut) um selbst besser ins Leben blicken zu können. Es geht nur um Dich und Ich hoffe sehr, das Du in diesem Punkt nun vollkommen Die Zeit und Muße für Dich selbst findest deine Probleme anzugehen um glücklicher in dein Leben zu starten.

Ich wünsche Dir dabei auf deinem Weg wirklich Alles, Alles Gute!

Julia