Problem von Roland - 24 Jahre

Etwas Kritik zu einigen Antworten

Hallo liebes Kuka-Team,

möchte euch erstmal zu eurer tollen Abeit gratulieren, die ihr hier verrichtet. Ich glaube Ihr seit vielen Leuten eine große Hilfe und Stütze.

Jetzt möchte ich aber noch ein bisl Kritik loswerden. Weil es mich auch selbst betrifft. Gerade wenn Leute sich über das Problem "in verhältnismäßig fortgeschrittenen Alter" sich beklagen keinen Sex/Freundin/Freund gehabt zu haben, finde ich erzählt ihr doch leicht unfug.
Es ist ja diesbezüglich nicht nur das Problem, dass man sich anders fühlt und es ja auch nicht gerade normal ist, sich in so einer lage zu befinden.
Ich glaube das größere Problem haben die Leute mit der Gewissheit, dass es mit fortschreitender Zeit immer schwerer wird, jemanden zu finden und diese Barierre zu überwinden. Die Angst vor dem 1. Mal wird nicht unbedingt geringer, denn was wird denn werden, wenn man mal wirklich die Frau seiner Träume trifft? Entweder sie merkt es gleich oder spätestens wenn man sich zu dumm anstellt? Welche noch so nette sie würde sich denn mit so jemanden abgeben? Auch die Frage an die Frauen hier, würdet Ihr ehrlich so einen Mann wollen?
Außerdem schwingt dann zusätzlich immer die Angst mit, vielleicht mal völlig abzutrifften. Wer weiß, ob die kranken Typen wie z.B. Sexualstraftäter usw. nicht auch früher an diesem gleichen Problem gelitten haben.
Da hilft einem auch nicht der Spruch, warte ab, die richtige wird schon noch kommen. Ich persönlich kenne bestimmt mindestens 50 nette Frauen, die alle mehr oder weniger nett sind. Aber eine für die ich als Freund in Frage kommen, ist da nicht dabei. Keine von Ihnen würde mich nehmen, und mit diesem Erfahrungsmanko gleich gar nicht.

Ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht böse, weil ich jetzt so zerreißend war. Macht mit eurer Arbeit bitte weiter.

Viele liebe Grüße

Roland

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Roland!

Schön, dass Dir die Seite im Großen und Ganzen gut gefällt. Für Kritik sind wir immer offen, ist ja selbstverständlich. Wir sind alle 'nur' Laien, können uns nicht in jedes Problem absolut hineinversetzen, versuchen es aber immer nach Kräften.

Sicher wird es immer schwieriger, eben weil man sich eine kleine große Mauer aus Angst baut. Deshalb versuchen wir ja Mut zu machen, damit diese Mauer ein wenig bröckelt.

Ich habe / hatte das Problem in meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis mehrfach auf der weiblichen Seite. Die eine war 26 die andere 32, als sie die erste Beziehung eingingen. Und keiner der dazugehörigen Männer war abgeschreckt.

Das erste Mal gemeinsam im Bett geht oft schief, einfach weil man die Bedürfnisse des anderen nicht kennt. Und da ist es egal, ob man vorher schon mit anderen geschlafen hat oder nicht. Ich will Dir ja gar nicht komplett widersprechen, nur aufzeigen, dass man nicht alles so ganz rabenschwarz sehen und ausmalen muss.

Und ich denke doch, dass viel mehr dazu gehört, zum Sexualstraftäter zu werden. Und ich hoffe es auch. Ich denke, wenn diese Angst wirklich besteht, wenn man anfängt, sich Vergewaltigungen o.ä. auszumalen, dann sollte man sich schleunigst in Therapie begeben. Aber Vergewaltigungen haben selten mit Lust zu tun, sondern eher mit Macht. Diese Angst, so 'abzudriften', hat bis jetzt niemand erwähnt (jedenfalls nichts, was ich gelesen habe). Und wenn man seine Ängste nicht ausspricht, können wir hier schlecht darauf eingehen.

Man kann, glaube ich, wirklich kaum etwas anderes tun, als sich nicht zu verstecken und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass die richtige eines Tages vor einem steht. Und diese Richtige, wird dann auch kein Problem damit haben, dass sie die erste ist.

Alles Gute!