Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Freund sitzt im knast

HI
ich hab einen jungen (16) der ist im knast wegen Körperferletzung und diebstahl. ich weis nicht was ich tun soll ich hab ja gesagt das wir zusammen sein wollen und jetz sind wir zusammen er wohnt auch da wo ich wohne im gleichen dorf ich kenn ihn ein bisschen an halloween hat er mich festgehalten und wollte mich nicht mehr hergeben und ich fand des süß aber jetz ist er im knast ich weis ned was ich tun soll ob ich mit ihm zusammenbleiben soll er ist richtig in meich verknallt er schreibt auch briefe was solll ich tun
bitte hilft mir

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke du kannst auch weiterhin den Kontakt zu ihm halten, aber ich würde noch keine Beziehung mit ihm eingehen. Noch dazu bist du noch minderjährig und er würde ich strafbar machen.
Er hat Mist gebaut, sonst würde er jetzt nicht im Gefängnis sitzen und hoffe er hat auch daraus gelernt.
Du kannst ihm Briefe schreiben, aber nur auf freundschaftlicher Basis und lasse dich zu nichts überreden.
Warte ab, bis er wieder draußen ist und wie sich das dann mit euch Beiden weiterentwickelt.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße