Problem von Anonym - 15 Jahre

Fremdküssen erlaubt?

Hallo da draußen,
Ich bin 15 Jahre alt und etwas länger als 1 jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin glücklich mit ihm in jeglicher Hinsicht,jedoch fühle ich mich seit einigen Wochen zu einem anderen hingezogen der älter ist als ich. Bis jetzt habe ich alle Gedanken und Gefühle verdrängt da ich meinem Freund treu bleiben möchte. Doch jetzt überkommt mich immer mehr der Gedanke ihm etwas näher zu kommen.
Ist Fremdküssen eurer Meinung nach erlaubt? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an Uns gewandt hast!

Es gibt sicher kein Gesetz, was das Fremdküssen verbietet und Es sagt auch kein Gesetzt, das man in einer Beziehung nicht mit einen anderen Partner betrügen darf. Ob es Moralisch in Ordnung ist, ist Die andere Frage. Ich schildere Dir meine Meinung.

Manchmal ist es in der Liebe nicht einfach und manchmal merkt man auch nach längerer Zeit erst, das der Partner mit welchem man in einer Beziehung ist, gar nicht derjenige ist, mit dem man wirklich sein ganzes Leben verbringen will. Nicht der ist, der Einen erfüllt und glücklich machen kann. Aber nun Fremdküssen mit jemanden, zu dem man merkt das Man sich da nun hingezogen fühlt zu Ihn? Was ist Los mit Dir, das Du Ihn so verletzen möchtest?

Denk jetzt nicht, das Er das sowieso nicht merken wird. Möchtest Du, das man Dich in einer Beziehung betrügt, weil jemand anderes grade interessanter geworden ist? Manchmal gibt es Die Möglichkeit im Leben, die einem geboten wird untreu zu werden. Das Passiert nicht selten und man ist ständig in der Versuchung dazu, wenn einem Treue nicht so viel wert ist. Aber muss man dann die Gefühle eines anderen Menschen zutiefst verletzen? Ich denke nicht.

Du hast gemerkt, das Es nicht mehr das ist was Du aktuell möchtest. Sei bitte Ehrlich zu dir selbst. Möchtest Du noch eine Beziehung mit deinem aktuellen Partner führen? Es klingt nicht so und wenn Es nicht so ist, solltest Du dir einfach an dein Herz fassen und dich von Ihm trennen. Vollkommen Ehrlich und Aufrichtig. Wenn man bereit für eine Neue Beziehung ist, oder wenn man merkt, das man nicht mehr mit vollem Herzen dabei ist, muss man spätestens dann auch den Entschluss fassen Sich zu trennen. Das geht dann nicht anders und ist der Ehrliche und Aufrichtige Weg, den Du gehen solltest.

Verletzt Es dich, wenn jemand furchtbar mit Dir umgeht? Deine Gefühle missachtet und Sich über Sie hinweg setzt? Mach das nicht mit einem Menschen, den Du mal geliebt hast. Du solltest so mit niemanden umgehen, weil Es einfach eine unfassbare Menschliche Beleidigung ist, Gefühle bewusst zu verletzen. Weil Du weißt, das Es ihm nicht egal wäre, was Du da tust.

Was bringt Dich dazu? Tatsächlich der Drang jemand anderen zu Küssen? Okay, dann mach Schluss mit deinem Freund, auf ehrliche Weise, wie Er es verdient, wenn Du schon Gedanken an die Untreue vergeben hast. Oder aber sprich offen mit Ihm über deine Gedanken. Die Möglichkeit einer Offenen Beziehung besteht auch, wenn beide Partner einverstanden sind. Das ist dann aber auch nur der Fall, wenn man bereit ist, die gleichen Sachen die für einen selbst möglich sein sollen, auch für jemand anderen Möglich zu machen. Wenn Du so etwas tun kannst, dann musst Du auch unangenehmere Parts in Kauf nehmen, wie Gespräche die Du eventuell umgehen möchtest.

Also wähle deinen Weg, hoffentlich weit weg von Betrügen und Lügen.

Ich wünsche Dir Alles Gute,

Julia