Problem von Anonym - 15 Jahre

Erstes Mal

Hallo Kummerkasten ich habe ein Mädchen in meiner Klasse was ich total süß finde.
In den Ferien gehe ich mit meiner Klasse an ein See ein bisschen Spaß haben und so.
Mein Problem jetzt meine große Liebe ist dabei und ich will mit ihr mein erstes Mal unbedingt haben nur wie stell ich das an? Danke schon mal für die Hilfe

Bernd Anwort von Bernd

Hallo, junger Mann.

Hast Du Dir eigentlich noch einmal durchgelesen, was Du da an uns geschrieben hattest?
Ich denke, dass Du recht instinktiv ganz genau so geschrieben hast, wie Du wirklich tickst.
Was und wie Du über Dich und andere denkst.
Nun will ich Dir mal schreiben, wie sich das, was Du geschrieben hast für einen liest, den Du nicht "hast" und der nicht in "Deine" Klasse geht:

Du schreibst:

"ich habe ein Mädchen......".
"In den Ferien gehe ich ....... ein bisschen Spaß haben und so".
"..... und ich will mit ihr mein erstes Mal unbedingt haben."

Das ist wohl wirklich das, was Dich antreibt. Ist eigentlich auch nicht viel daran auszusetzen.
Bloß, dass Du nicht der Mittelpunkt der Welt bist:
Du "hast" kein Mädchen, sondern sie ist in Deiner Klasse und Du bist in sie verliebt.
"Möchtest sie haben"?!
Kannst Du nicht! Niemand darf jemandem "gehören"!
Liebe ist ein Geschenk, dass jeden Augenblick ganz neu vergeben wird:
Wenn dann Dein Gefühl auch bei dem anderen Menschen gleich gefühlt wird.
So lange Du es wert bist.
So lange Du Dich darum bemühst.
So lange Du Dir der Verantwortung bewusst bist, dass nach jedem Spaß auch ein "Ernst" kommen kann ... oder wie immer ihr das Kind dann nennen werdet?!

du schreibst:
"Mein Problem jetzt meine große Liebe ist dabei".

Wenn es wirklich Deine große Liebe ist, wirst Du nichts "unbedingt wollen"!
Du wirst auf Deine Liebe hören. Nicht Du, sondern sie wird bestimmen, wie weit ihr Vertrauen in Dich reicht!

Und wenn Deine Liebe gerade dazu reicht um, "unbedingt...ein bisschen Spaß haben und so",

Werde ich ihr sagen, dass Du ein Arschloch bist!

Alles Liebe

Bernd