Problem von Iloveloreen - 18 Jahre

Zwang loswerden

Ich bin ein Junge der 18 ist ich hatte mal angst vor einem 3 Weltkrieg und als die angst weg ist habe ich Zwänge bekommen.
Zuerst war es die steckdose mit einer Nadel anzufassen aber der ist jetzt weg.
Aber jetzt habe ich deb Zwang und Vorstellung das ich in die sonne schauen und mein Auge auszustchen


Habt ihr ein paar Übunge gegen Zwänge.
Ich bin jeden Donnerstag beim Psychologen.
Habe angst das es nie wieder aufhört:( :(

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Iloveloreen,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Zunächst einmal möchte ich dir sagen, wie toll ich es finde, dass du regelmäßig zum Psychologen gehst. Wenn du ihm genau erzählst, was mit dir los ist, wird er dir bestimmt Wege aufzeigen können, wie du mit den Zwängen umgehen kannst. Sicherlich kann dir dein Psychologe bei deinen Fragen und Problemen vor Ort im persönlichen Gespräch viel besser weiterhelfen, als ich es übers Internet tun kann.

Dennoch möchte ich dir ganz gerne zwei Links ans Herz legen, die zu Soforthilfen führen. Du kannst dich dort sowohl zum Thema Zwangsstörungen als auch zum Thema Angst belesen.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/51/Was-sind-Zwangsstoerungen.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/52/Angst-Furcht-Phobie-Panik.html

Ich hoffe, dass ich dir damit ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem Kraft, die Zwänge mithilfe deines Psychologen erfolgreich zu besiegen.


Alles Liebe,

Johannes