Problem von Vanessa - 18 Jahre

Unglücklich in einer Beziehung

Hallo,

Ich (18) bin mit meine Freund (22) seit 2 Jahren zusammen.

In unserer Beziehung läuft garnichts mehr, wir reden nicht mehr viel miteinander.
Sex, Zärtlichkeiten gibts auch nicht mehr, wenn sehr selten.

Ich bin auch meistens froh, wenn er nicht da ist. Wir sehen uns jeden Tag.
Ich freue mich meistens garnicht mehr auf ihn, wenn er von der Arbeit kommt, weil wir uns ja eh jeden Tag sehen. Und manchmal wenn er kommt will ich eig. dass er sofort wieder geht, weil er mir echt oft auf die nerven geht.

Ich kann ihn auch nichts anvertrauen, ich tue mich sehr schwer mich vor ihn zu öffnen.. Und ich denke eben, wenn man seinen Partner nichts anvertrauen kann das die Beziehung eig. keinen sinn macht.

Und am wochenende will ich immer etwas unternehmen, aber mit ihn kann ich nicht weg gehen. Er ist viel zu anhänglich und ich kann auch mit keine reden er wird dann immer gleich richtig eifersüchtig und ist gleich schlecht drauf.

Wenn wir bei meinen Eltern sind will er immer im Mittelpunkt stehen.
(ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber das reicht jetzt mal :D)

Ich weiß er würde alles für mich tun. Ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll gehen oder bleiben?

Danke im vorraus :)

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Vanessa,

du möchtest keine Zeit mehr mit deinem Freund verbringen, du vertraust ihm nicht, ihr redet nicht mehr wirklich miteinander und auch Zärtlichkeiten gibt es in eurer Beziehung nicht mehr. Zudem klingt es bei dir so, als würdest du am Wochenende lieber etwas anderes unternehmen und als würde er diesen Plänen nur im Weg stehen.
Gibt es für dich denn noch etwas positives in eurer Beziehung? Gibt es Momente in denen du es genießt mit ihm zusammen zu sein? Vermisst du ihn? Hast du überhaupt noch Gefühle für ihn oder bist du nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen?
Wenn du derart unzufrieden mit der Beziehung bist, dann gibt es letztendlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du bleibst und versuchst gemeinsam mit ihm an der Beziehung zu arbeiten, oder du beendest die Beziehung. Ich kann dir nicht sagen was davon für dich die richtige Möglichkeit ist, das bleibt deine Entscheidung. Allerdings solltest du dich fragen, ob du überhaupt noch Lust häst an der Beziehung zu arbeiten und Zeit und Energie zu investieren um etwas zu verbessern. Wenn du von vornherein vollkommen lustlos bist und dein Freund dich nur noch nervt, dann wird es schwer dich noch einmal wirklich auf die Beziehung einzulassen.
Frage dich was du wirklich möchtest und ob du ihn noch als festen Freund in deinem Leben möchtest. Kannst du dir mit ihm eine Zukunft vorstellen und weißt du ihn als Mensch noch zu schätzen? Was genau macht eure Beziehung noch aus?

Ich wünsche dir alles Gute!