Problem von sarah - 18 Jahre

überfällig

Hallo
ich bin seit ca 2wochen überfällig und bekomme meine Periode nicht..habe starke Unterleibschmerzen und bin immer sehr müde..
Brauche tipps!!
Bin ich schwanger? ? Test machen????

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Sarah,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Du erhältst hier auf unseren Seiten schon einige Hilfen zu deinem Problem:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/46/Schwangerschaft.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/45/Verhuetung.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html

Es kann ganz unterschiedliche Gründe geben für das Ausbleiben deiner Periode, nur eine davon ist eine Schwangerschaft.
Rechne selbst einmal nach, ob dies überhaupt möglich ist und verschaffe dir mit einem Test so schnell wie möglich Gewissheit.

Ich kann dir nicht beantworten, ob Du schwanger bist, oder nicht. Einen Test zu machen ist in jedem Fall ratsam damit Du Gewissheit bekommst.
Woran kann Es liegen, das Du dir so unsicher bist, ob eine Schwangerschaft vielleicht der Grund ist? Mache dir Gedanken über deine/eure/... Verhütung. Ob da alles so ist, das Es dir und einem Partner den Richtigen Schutz gewährleisten kann, den Ihr ausreichend findet.

Solltest Du nicht Schwanger sein, solltest Du um die Ursache abzuklären vielleicht einfach mal zu einem Frauenarzt/oder einer Frauenärztin gehen. Diese kann genauer eine Ursache finden, für das Verschieben oder Ausbleiben deiner Periode. Ob Psychisch oder Physisch, das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Solltest Du tatsächlich Schwanger sein, solltest Du über deine Möglichkeiten und Wege für Dich und dein Kind nachdenken. Und dich auch in alle Richtungen informieren, die Du für Möglich empfindest.

Hast Du Eltern, die Dich dann Unterstützen könnten? Was wäre mit dem Kindsvater?

Schaue dann, wie Du der Situation der Schwangerschaft gewachsen sein kannst um für Dich alle Entscheidungen zu treffen, die Nötig werden. Ich wünsche Dir in jedem Fall das Beste.

Julia

Die Nummer (kostenfrei und anonym, 24 Std.)
0800/1110111
0800/1110222