Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde geschlagen

hallo ich wurde schon seit ich denken kann geschlagen und ich darf nie raus. Ich lebe mit meiner Mutter und mit drei Geschwister. Ich bin die einzige die geschlagen wird und egal was ich tue es ist nie genug ich werde immer von meiner Mutter schlampe, nutte usw. gennant ich halte es nicht mehr aus ich will einfach nur ein normales leben ich wollte schon mehrmals abhauen aber ich weis nicht wohin ich kann so einfach nicht weiterleben bitte hilft mir.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du den Mut aufgebracht hast, dich an uns zu wenden! :)


Du musst unbedingt etwas gegen diese Gewalt unternehmen - Das ist genau der richtige Weg, welchen Du da gehen möchtest, indem Du dich wehrst. Es gibt viele Stellen an Die Du dich mit deinem Problem wenden kannst. Gebe nicht auf, wenn Dir ein Erwachsener nicht direkt zuhört und hilft. Spreche solange darüber, bis Dir jemand Helfen wird. Du kannst Dich an alle Menschen wenden, die Ich dir nun nennen werde. Du findest Telefonnummern im Internet oder im Telefonbuch.

- Die Polizei kann Dir helfen

- Das Jugendamt

- Beratungsstellen (http://www.dajeb.de/suchmask.php)

- Bei der Telefonseelsorge (http://www.telefonseelsorge.de)

- Deinem Hausarzt

- Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer

- Schulsozialarbeit an deiner Schule (kannst Du im Sekretariat erfragen)

- Oma, Tante, ...


Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten und Wege für dich Hilfe zu bekommen, die du dringend verdienst. Bitte wende Dich an eine Erwachsene Person, die Dir helfen kann. Halte Durch!


Alles Liebe und Alles Gute für Dich,
ich wünsche Dir, das Sich deine Situation bald bessert,

Julia